W-Lan? Schweres Routerproblem....

LAN, WLAN, Routing, Netzwerk-Hardware/-Programme und vieles mehr.

Moderatoren: coolmann, chillmensch

Nutzt ihr W-Lan?

Ja, nur!
10
30%
Manchmal, kommt auf die Situation an.
7
21%
Nein, nie!
16
48%
 
Abstimmungen insgesamt: 33

Benutzeravatar
Aero_Kool
Moderator
Beiträge: 3215
Registriert: 29.07.2005, 10:47
Wohnort: Maar (Hessen)

W-Lan? Schweres Routerproblem....

Beitragvon Aero_Kool » 12.09.2005, 16:08

Hi Leutz,

ich habe ein Modem im Erdgeschoss und surfe per D-Lan Stecker von Devolo. Aber ich wollte einen Router einsetzen, da noch ein zweiter Benutzer vorhanden ist. Ich habe ein Gerät von Netgear, so eine weiße, häßliche "Dose", die verweigert regelmäßig den Dienst.
Ich habe den Router tauschen lassen, aber es trat keine Besserung ein.
Es ist ein Glücksspiel, ob das Gerät gerade einmal funzt oder nicht!
Ich bin drauf und dran mein Geld zurückzufordern!!!

W-Lan ist aufgrund der dicken Wände nicht möglich, wie ich schmerzlich feststellen musste. :wink:

Bei GameSpyArcade lässt mich der Router auch nicht mehr zocken... :evil:

Das geht mir echt an die Nerven, diese Meldung..."DNS-Server konnte nicht gefunden werden."

Welches Modell könnt ihr mir empfehlen, W-Lan sollte NICHT enthalten sein. Ein Lösung des Problems wäre mir auch recht, aber Ferndiagnosen sind halt schwer. :mrgreen:

Bitte helft mir, anbei habe ich noch eine Umfrage erstellt, ob ihr W-Lan nutzt oder nicht. :wink:

Gruß Aero
Zuletzt geändert von Aero_Kool am 12.09.2005, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
PC 1 -> updated

PC 2 -> im Umbau

Mein Blog
...immer aktuell, schaut doch mal rein. ;)

Benutzeravatar
Saft3000
Beiträge: 3372
Registriert: 11.05.2005, 07:38
Wohnort: keller

Beitragvon Saft3000 » 12.09.2005, 16:09

niemals.
W-lan ist doch der grösste dreck, wenn du mich fragst... :!:

Benutzeravatar
Aero_Kool
Moderator
Beiträge: 3215
Registriert: 29.07.2005, 10:47
Wohnort: Maar (Hessen)

Beitragvon Aero_Kool » 12.09.2005, 16:12

Saft3000 hat geschrieben:niemals.
W-lan ist doch der grösste dreck, wenn du mich fragst... :!:


Mir geht es aber primär um mein Prob, die Umfrage ist nur Nebensache. :wink:

Gruß Aero
PC 1 -> updated



PC 2 -> im Umbau



Mein Blog

...immer aktuell, schaut doch mal rein. ;)

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zuujin » 12.09.2005, 16:12

Hab für "Manchmal, kommt auf die Situation an." gestimmt weils drauf an kommt ob ich grad wo bin wo ich zufällig auf nen WLAN-Netz stoße :mrgreen:
Aber zu Hause hab ich keinen WLAN-Router, zumindest noch nicht... Bin aber am überlegen...
Empfehlung? Hm... Keinen Netgear, nen Kumpel von mir hat mit 2en davon mittlerweile nur Probleme, Online-gaming meißt unmöglich...

Grüße Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Benutzeravatar
Aero_Kool
Moderator
Beiträge: 3215
Registriert: 29.07.2005, 10:47
Wohnort: Maar (Hessen)

Beitragvon Aero_Kool » 12.09.2005, 16:38

Ich hatte schon einige Probs mit Netgear, aber trotzdem würde ich das Ding gerne "bändigen"...

Geld zurück ist das aller letzte Mittel!!!

Gruß Aero
PC 1 -> updated



PC 2 -> im Umbau



Mein Blog

...immer aktuell, schaut doch mal rein. ;)

Benutzeravatar
Maha
Beiträge: 1319
Registriert: 02.10.2004, 18:21
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitragvon Maha » 12.09.2005, 16:40

Ich hab Erfahrungen mit zwei WLAN-Routern: einen wo Microsoft draufsteht und einer von der Telekom - mit beiden eigentlich keine größeren Probleme. Ich frage mich ganz allgemein was der Rest der Welt mit seiner Hardware veranstaltet dass Hinz und Kunz ständig von Problemen am heulen ist...
HTH Maha Bild

"airconditioned environment - do not open windows"


(Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.)

Benutzeravatar
Saft3000
Beiträge: 3372
Registriert: 11.05.2005, 07:38
Wohnort: keller

Beitragvon Saft3000 » 12.09.2005, 16:42

Maha hat geschrieben:Ich frage mich ganz allgemein was der Rest der Welt mit seiner Hardware veranstaltet dass Hinz und Kunz ständig von Problemen am heulen ist...


tja, wenn der router im keller steht, man selbst aber im speicher wohnt, dann ist wlan nunmal für garnix zu gebrauchen...

Benutzeravatar
Aero_Kool
Moderator
Beiträge: 3215
Registriert: 29.07.2005, 10:47
Wohnort: Maar (Hessen)

Beitragvon Aero_Kool » 12.09.2005, 17:39

Das stimmt.

Im Übrigen: Ich gehe mit meiner Hardware sehr vorsichtig um.

Einen Defekt schließe ich aus, da der Router getauscht wurde.

Ich habe ein Gerät von SMC gesehen, das durch genaue Fehlermeldungen weiterhilft...

Wer kennt SMC?

Gruß Aero

P.S.: Ich denke, dass ich bald den Händler aufsuchen werde... :evil:
PC 1 -> updated



PC 2 -> im Umbau



Mein Blog

...immer aktuell, schaut doch mal rein. ;)

Benutzeravatar
lokman1044
Beiträge: 562
Registriert: 16.03.2005, 17:15
Wohnort: St. Pölten - Viehofen
Kontaktdaten:

Beitragvon lokman1044 » 12.09.2005, 19:33

so und hier mal die Auflösung NETGEAR Router haben ne integrierte Firewall, zumindest alle die jetzt am Markt sind (wenn ich mich irre bitte ausbessern), man muss einfach nur im Router drinnen auf "Portweiterleitung" gehen, und dort für den PC mit dem man im Internet zocken will die Ports freischalten.

Desweiteren verstehe ich W-LAN is ned gerade das beste, aber schaut besser aus, als wenn man durch die Decke/Boden/Wand ein Loch bohren muss, und dort dann ein Kabel durchgeht.

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zuujin » 12.09.2005, 20:14

Boah lokman, irgendwer musste ja kommen. Hab schon drauf gewartet... *gg*
Zum einen hat meiner Meinung nach jeder heutige Router eigendlich ne Firewall drin und zum anderen haben wir natürlich die Ports auf die Rechner-IP umgeleitet/freigegeben... Glaub mir, mittlerweile kenn ich dieses verflixte Netgear-Ding besser als meinen eigenen Router :mrgreen:

Wollts nur mal loswerden...
Und nu hilf mir endlich mal einer im Notebook-Forum :cry:

Grüße Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Benutzeravatar
Aero_Kool
Moderator
Beiträge: 3215
Registriert: 29.07.2005, 10:47
Wohnort: Maar (Hessen)

Beitragvon Aero_Kool » 13.09.2005, 15:23

lokman1044 hat geschrieben:Desweiteren verstehe ich W-LAN is ned gerade das beste, aber schaut besser aus, als wenn man durch die Decke/Boden/Wand ein Loch bohren muss, und dort dann ein Kabel durchgeht.


Um das zu vermeiden habe ich ja die Ethernet-Stecker. :wink:

Ich denke, dass ich den Händler aufsuchen werde...

NETGEAR FOR NEVER! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :mrgreen:

Gruß Aero
PC 1 -> updated



PC 2 -> im Umbau



Mein Blog

...immer aktuell, schaut doch mal rein. ;)

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zuujin » 13.09.2005, 23:39

Aero_Kool hat geschrieben:NETGEAR FOR NEVER! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :mrgreen:

Kanns nur nochmal deutlich machen, ich hatte auch nur Probleme mit ihnen. Hatte ich eigendlich schon geschreiben oder? :?

Naja, empfehlung... Kann noch sagen das ich nen "Billion"-Router hab, der funzt bei mir gut. Nimm aber vllt eher was bekanntens...

Man, shit is mir langweilig :mrgreen:
Grüße Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Benutzeravatar
lokman1044
Beiträge: 562
Registriert: 16.03.2005, 17:15
Wohnort: St. Pölten - Viehofen
Kontaktdaten:

Beitragvon lokman1044 » 14.09.2005, 13:51

also ich versteh schon, dass jeder andere Sachen erlebt (egal ob jetzt positiv oder negativ), hab ja auch schon mal bei der Hotline angerufen, der Mann dort hat ned mal gewusst, was ein Router ist, und von so einem willst dir was erzählen lassen????

Aber wie schon gesagt mein Router funkt einwandfrei, und auch schon mehrere Jahre lang

KoLoSS
Beiträge: 147
Registriert: 17.05.2005, 16:45

Beitragvon KoLoSS » 16.09.2005, 12:26

Nein, ich nutze generell kein W-Lan, auch wenn ich einen W-Lan-Router habe.
Mein PC ist dennoch mit einem Kabel zum Router verbunden, weil ich keinen Vorteil von W-Lan habe. Erstens kratzt die Verbndung öfter ab und zweitens ist es unsicherer.

Ich werds vllt mal nutzen, wenn ich eine PSP habe und damit im Internet surfen will - dann ist es auch praktisch.
- CPU: Pentium 4, Prescott, 3,2 GHz, HT, 540 J
- MBO: Asus P5GD2, PICe, S-ATX
- GK: NVidia GeForce NX6600GT, 128 MB, PCIe
- RAM: Infineon, 2 * 512MB, DDRAM2, PC533
- HD: Maxtor, 160 GB, S-ATA, partitioniert
- LW: Pioneer DVD-Brenner, Double-Layer
- Diskettenlaufwerk: Mitsumi/Sony, 3,5"

Benutzeravatar
Darkstar
Beiträge: 1728
Registriert: 09.12.2003, 10:42
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Darkstar » 16.09.2005, 14:13

Viele scheinen wohl ihrgendwas falsch zu machen!?
Habe auch Wlan, aber nur am Notebook und habe keine Probleme damit, alles Pakete werden gesendet und alle Empfangen und bei Spielen gibt es auch keine Probleme, ob ich jetzt im keller bin oder auf dem Dach.
Man sollte ne AP natürlich nicht gleich neben die Microwelle stellen, aber wen ich dieses gelaber schon höre... aaa baeee wlan so ein scheiss...
Wie Nuhr schon sagte.. "Wen man keine ahnung hat, einfach fresse halten..."
Wen man sich vernünftige Hardware kauft, dann klappt es auch...
ASUS P5ND2-SLI Deluxe
P4 540J 3,2@3,6GHz HT
XFX GeForce 7800GTX Extreme
GEIL 1024DDR2 533MHz
Logitech G7 Maus <-R.I.P +Steelpad 4D
Enermax 430W
WinXP Professional Edition SP2

Benutzeravatar
Aero_Kool
Moderator
Beiträge: 3215
Registriert: 29.07.2005, 10:47
Wohnort: Maar (Hessen)

Beitragvon Aero_Kool » 19.09.2005, 18:53

Darkstar hat geschrieben:Wen man sich vernünftige Hardware kauft, dann klappt es auch...


Jojo, träum weiter, Junge! :mrgreen:

Was bedeutet für dich "vernünftig"? Jetzt mal Butter bei die Fische...

Ich habe jetzt ein Modell von SMC geordert, OHNE WLAN, schaun wir mal...

Gruß Aero
PC 1 -> updated



PC 2 -> im Umbau



Mein Blog

...immer aktuell, schaut doch mal rein. ;)

Benutzeravatar
Aero_Kool
Moderator
Beiträge: 3215
Registriert: 29.07.2005, 10:47
Wohnort: Maar (Hessen)

Beitragvon Aero_Kool » 23.09.2005, 13:08

Juhu,
ich bin im Internet per SMC!
Router + Modem in einem!!!
GEIL! Echt geiles Gerät, viel besser als Netgear! :mrgreen:

Der Tag ist gerettet. :wink:

Ich mache hier mal zu...Fazit kann jetzt jeder ziehen. :wink:

Gruß Aero
PC 1 -> updated



PC 2 -> im Umbau



Mein Blog

...immer aktuell, schaut doch mal rein. ;)


Zurück zu „Netzwerke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste