Pixelfehler bei 7600gt pci

Alles rund um Nvidia-Grafikkarten

Moderatoren: coolmann, Aero_Kool, Lunatix

Toran
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2008, 10:15

Pixelfehler bei 7600gt pci

Beitragvon Toran » 13.08.2008, 10:27

Hi Folk, habe ein prob mit meiner Grafikkarte sie macht seit neuesten grüne streifen auf meinen monitor und wenn ich treiber neu installiere schaltet sich der tft ab so das ich nur im abgesicherten windows rankomme oder ich deinstalliere den treiber und laufe im VGA modus.würde mich freuen wenn mir da einer auskunft drüber geben könnte ob die Grafikkarte defekt ist oder ob es am bios der Grafikkarte liegt.danke im vorraus
mein system:
intel pentium 4 3,2 gigahertz
asus p4gpl-x
1024 mb pc3200 ddr
nvidia 7600 gt pci

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pixelfehler bei 7600gt pci

Beitragvon schmidtsmikey » 13.08.2008, 14:19

Hallo Toran,

herzlich Willkommen in unserem Forum!

Wegen Deinem Problem: um auszuschließen, dass der GrafikkartenTreiber die Ursache ist, sollte die Grafikkarte die Startssquenz (BIOS-Informationen) korrekt darstellen. Sind bereits hier Fehler zu erkennen, ist nicht der Treiber das Problem, da die Grafikkarte zu diesem Zeitpunkt in einem Default-VGA-Modus läuft.

Anschließend ist die Frage, ob der Monitor in Ordnung ist. Einfach mal den Monitor an einem anderen PC/Notebook anschließen.

Toran
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2008, 10:15

Re: Pixelfehler bei 7600gt pci

Beitragvon Toran » 13.08.2008, 16:38

Hallo zurück,
wenn ich den rechner anstelle hat er schon die grünen streifen auf dem startbildschirm wenn er dann zu windows gelangt verschieben sich die pixel zur seite und dann sind sie weg und windows läuft im vga modus da der treiber nicht installiert ist wenn ich den treiber dann installiere und auf einstellung und auflösung gehe steht er auf 640+480 4 bit und wenn ich die auflösung hoch schraube stellt sich der TfT ab und das obwohl ich den rechner noch nicht neu gestartet habe (nach der treiber installation)mit dem monitor ist wohl alles in ordnung habe einen austausch monitor rangehängt war das selbe prob.
kann man das bios erneuern wenn ja rettet es die karte vielleicht.
Toran

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pixelfehler bei 7600gt pci

Beitragvon schmidtsmikey » 13.08.2008, 17:30

Hast Du das BIOS der Grafikkarte geflashed? Wenn ja, spiel das alte BIOS zurück. Genau so, wie Du das neue aufgespielt hast...

Toran
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2008, 10:15

Re: Pixelfehler bei 7600gt pci

Beitragvon Toran » 13.08.2008, 17:42

Ne habe ich noch nicht ist noch das orginal bios drauf.meine frage war ob es was nützt ein aktuelles bios drauf zumachen.

djmachtyII
Beiträge: 1374
Registriert: 24.07.2006, 22:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Pixelfehler bei 7600gt pci

Beitragvon djmachtyII » 13.08.2008, 19:21

Bei ner Grafikkarte macht man das eigentlich, um ein Bios mit anderen Taktraten zu flashen, sodass die Karte dauerhaft so läuft, also für Overlocking.
Wenn der Monitor in Ordnung ist, wird wohl die Grafikkarte hin sein, hatte ich auch mal mit einer 7900gs...
@HP Pavilion DV5: P8400;9600GT;4GB

Toran
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2008, 10:15

Re: Pixelfehler bei 7600gt pci

Beitragvon Toran » 14.08.2008, 09:09

also ich habe im netz ein bißchen rumgesucht und bin darauf gestoßen das der ram speicher defekt sein könnte
ist da was dran und kann man den fehler mit einem neuen bios reparieren oder geht die karte aufn müll.
dazu noch was ein freund hat mir angeboten seine alten komponenten zu kaufen
hier die daten:
Motherboard-Epox 9NPA+SLI
Athlon 64 3500+
Lüfter Arctic cooling 64 Frezzer Pro(heatpipes)
Radeon x800 GTO geflasht auf x850 xt pe
soll zusammen 100 euronen kosten ist das ok

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pixelfehler bei 7600gt pci

Beitragvon schmidtsmikey » 14.08.2008, 16:49

Also: die Karte macht die Probleme bereits beim Booten, sprich bei der BIOS-Sequenz. Gleichzeitig sagst Du, der Monitor ist in Ordnung ====> Grafikkarte ist kaputt!

Was soll den passieren? Versuche es doch einfach, sie ist doch eh schon defekt...


Zurück zu „Nvidia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste