Was hat sich CB bei dieser Tabelle bezüglich der Pixe- und Texelfüllraten gedacht:
So viel zur Theorie:
Pixelfüllrate = Chiptakt * ROPs
Texelfüllrate = Chiptakt * TMUs
Da komme ich aber auf ganz andere Werte:
Geforce GTX 470
Pixelfüllrate = 607 MHz * 40 = 24280 MPixel\s
Texelfüllrate = 607 MHz * 56 = 33992 MTexel\s
Ist das ein Fehler oder gibt es bzgl der Pixelfüllrate noch andere Dinge, die eine Rolle spielen?
Pixel-/Texelfüllrate der Geforce GTX 470
Moderatoren: coolmann, eXcLis0
- schmidtsmikey
- Site Admin
- Beiträge: 8969
- Registriert: 08.12.2003, 21:50
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
- Sgt.4dr14n
- Moderator
- Beiträge: 5258
- Registriert: 08.07.2006, 14:36
- Wohnort: München
Re: Pixel-/Texelfüllrate der Geforce GTX 470
Der Fehler wäre dann aber auch bei der GTX 480. Bei der HD5k ist die Pixelfüllrate hingegen wieder richtig angegeben.
Entweder hat da also jemand bei beiden einen Rechenfehler gemacht oder man berechnet das bei denen jetzt plötzlich anders.
Entweder hat da also jemand bei beiden einen Rechenfehler gemacht oder man berechnet das bei denen jetzt plötzlich anders.
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.
- schmidtsmikey
- Site Admin
- Beiträge: 8969
- Registriert: 08.12.2003, 21:50
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Pixel-/Texelfüllrate der Geforce GTX 470
Ich habe es herausgefunden. Es liegt an der Genauigkeit, wie die Pixel berechnet werden. Man unterscheidet da zwischen 8 Bit und 16 Bit...
Und wenn mir so was keine Ruhe lässt, gibt es gleich einen Artikel:
http://www.pc-erfahrung.de/hardware/gra ... arten.html
Und wenn mir so was keine Ruhe lässt, gibt es gleich einen Artikel:
http://www.pc-erfahrung.de/hardware/gra ... arten.html
My Websites: PC-Erfahrung.de, PCE-Forum.de, Meik-Schmidt.com
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste