Photoshop

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
Wave
Beiträge: 336
Registriert: 01.09.2005, 14:06
Wohnort: Österreich

Photoshop

Beitragvon Wave » 22.06.2009, 16:36

Hallo!

Ich habe leider so gut wie keine Ahnung vom Photoshop und würde gerne wissen wie man ein Motiv aus einem Bild schneidet und dann auf einen weißen Hintergrund gibt(einfügt) ohne das Motiv mit einer pixeligen Umrandung zu haben!
ICh weiß nicht welcher Hintergrund sich dafür am besten eignet, so habe ich drei verschiedene gewählt!
Hoffentlich kenn ihr euch mit meiner Beschreibung ungefähr aus!

mfg
Dateianhänge
H94Z(4).JPG
H94Z(3).JPG
H94Z(2).JPG

Thek
Beiträge: 113
Registriert: 25.12.2008, 13:10

Re: Photoshop

Beitragvon Thek » 22.06.2009, 17:22

Hi am besten eignet sich das erste Bild da der Hintergrund gleichmäßig ist und eine andere Farbe als das Gefäß hat. Wenn du möchtest kann ich dir das auch ausschneiden.

Benutzeravatar
Wave
Beiträge: 336
Registriert: 01.09.2005, 14:06
Wohnort: Österreich

Re: Photoshop

Beitragvon Wave » 22.06.2009, 17:26

Thek hat geschrieben:Hi am besten eignet sich das erste Bild da der Hintergrund gleichmäßig ist und eine andere Farbe als das Gefäß hat. Wenn du möchtest kann ich dir das auch ausschneiden.


OK schon mal gut der Tipp! Ja das Angebot ist sehr nett, aber ich möchte auch daraus lernen! ICh weiß nicht in wie fern du dir Arbeit antun willst... Wenn du Schritt für SChritt das aufschreiben könntest sodass ich das auch hinbekomm wäre das klasse! Aber wie gesagt weiß ich nicht wie aufwendig das ganze ist!

mfg

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Photoshop

Beitragvon chillmensch » 23.06.2009, 12:56

Eventuell reicht schon das Benutzen des Zauberstab-Werkzeugs, um das Teil gut auszuschneiden. Das Problem mit den Ecken wirst du aber immer ein bisschen haben, es sei denn, du hast hochauflösende Fotos (Profikamera) und eine geeignete Ecke, in der du das Bild so wie in einer BlueBox aufnehmen kannst - dann fallen die Ecken nachher beim runterrastern nicht mehr auf.
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste