Pc wiel Karte Formatiren brauche aber Daten was nun

HDD, optische Laufwerke (CD, DVD, etc), SD-Cards, MMC, Memory-Technologien

Moderator: MOI

Benutzeravatar
ichundich007
Beiträge: 38
Registriert: 18.02.2010, 11:23

Pc wiel Karte Formatiren brauche aber Daten was nun

Beitragvon ichundich007 » 16.06.2011, 15:02

hallo

Habe eine SD Karte wo wichtige Bilder oben sind. Aber auf die Karte kann ich nicht zugreifen PC zeigt immer das angeblich keine Karte drinne ist habe XP. Habe die dann auch nochmal in die videokamera reingemacht die will das Ding immer gleich Formatiren. und von mein Vater der Vista will es auch Formatiren.Was soll ich tun die Daten brauche ich so schnell wie möglich. ist übrigens nicht meine Karte habe die von einer bekommen bei der geht zur zeit noch nicht einmal der USB stick.Bin für jede gute idee offen.
Danke schonmal in voraus.
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung!

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Pc wiel Karte Formatiren brauche aber Daten was nun

Beitragvon linkin_park_forever » 16.06.2011, 16:05

Ich würde versuchen die Bilder direkt von der Kamera zu ziehen, wenn die Speicherkarte drinnen streckt.

Wenn du die Kamera mit einem USB-Kabel an den Rechner anschließen kannst, sollte das gehen.

Benutzeravatar
ichundich007
Beiträge: 38
Registriert: 18.02.2010, 11:23

Re: Pc wiel Karte Formatiren brauche aber Daten was nun

Beitragvon ichundich007 » 16.06.2011, 16:21

geht nicht. wurde außerdem nicht mit meiner kamera aufgenommen ist ja auch nicht meine SD Karte
andere Idee?
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung!

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Pc wiel Karte Formatiren brauche aber Daten was nun

Beitragvon linkin_park_forever » 16.06.2011, 19:32

Vielleicht die Kamera besorgen, mit der die Fotos gemacht wurden.

Dass SD-Karten manchmal unlesbar werden, hab ich auch schon erlebt. Kann auch USB-Sticks passieren. Ich habe sie dann meist formatiert- die Daten waren dann natürlich weg. Aber dafür ging's wieder.

MfG

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Pc wiel Karte Formatiren brauche aber Daten was nun

Beitragvon Takato » 16.06.2011, 19:59

erkennt er die SD karte garnicht oder sagt windows, dass die karte falsch formatiert ist und sie formatieren will?
wenn letzteres der fall ist, kannst du mit hilfe von Recuva versuchen die daten wieder herzustellen
http://www.piriform.com/recuva

Benutzeravatar
ichundich007
Beiträge: 38
Registriert: 18.02.2010, 11:23

Re: Pc wiel Karte Formatiren brauche aber Daten was nun

Beitragvon ichundich007 » 17.06.2011, 04:01

Erst mal danke für die antworten. Die kamera wo die Bilder gemacht worden habe ich jetzt erfahren das die auch kaputt ist und wen ich die Karte in meiner kamera formatieren will bricht er ab und es kommt die meldung formatierungsfehler beim PC ist es nicht anders der bricht auch ab weiss einer wieso ich die SD Karte noch nicht einmal mehr Formatiren kann
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung!

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: Pc wiel Karte Formatiren brauche aber Daten was nun

Beitragvon Zuujin » 17.06.2011, 07:01

Moin,
wenn du die Eigenschaften des Laufwerks, was vorgibt die Karte zu sein, aufrufst, bekommst du eine Angabe der Größe oder sind es 0 Byte?

Ich vermute, die Speicherkarte hat ihren Geist aufgegeben und das einzige was noch mit dir "redet" ist der Controller der Karte der aber seine Speicherzellen nicht mehr ansprechen kann.

Besteht ggf. ein Zusammenhang zwischen kaputter Kamera und dem aktuellen Zustand der Karte?

Gewöhn dir bitte an andere (uns) umfassend zu informieren und Infos im vornherein einzuholen. Derjenige der Hilfe will bist DU, also solltest du deinen Helfern so viele Informationen wie möglich geben ohne das man dir alles aus der Nase ziehen muss. Sieh es auch als Tipp für die Zukunft: Je mehr du selbst über den Zustand eines Problems und wie es dazu kam weißt, desto besser deine Chancen eine Lösung zu finden.

Nebenbei: Sollte wirklich noch irgendwie Zugriff auf die Speicherzellen bestehen, hast du mit deinen Versuchen, die Karte zu formatieren ggf. bereits weitere Daten beschädigt :roll:
Was Takato vorgeschlagen hat ist ne gute Idee, Recuva wär eine Möglichkeit mal zu schauen ob noch was zu retten ist, sollte "nur" das Dateisystem der Karte kaputt sein.



Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Benutzeravatar
ichundich007
Beiträge: 38
Registriert: 18.02.2010, 11:23

Re: Pc wiel Karte Formatiren brauche aber Daten was nun

Beitragvon ichundich007 » 20.08.2011, 17:13

die informationen habe ich damals auch nur mit hängen und würgen bekommen da es ja nicht meine sd Karte war. hat sich auch ohne die Bilder der sd arbeiten gelassen nur nicht so schön wie auch immer danke an allen die helfen wollten :thx:
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung!


Zurück zu „Festplatten, Laufwerke & Speichermedien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste