PC Systemcheck

Allgemeine Diskussionen, Probleme und Supportanfragen zu (Komplett-)PCs

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

Benutzeravatar
Vogge.Flo
Beiträge: 123
Registriert: 23.11.2005, 17:06
Wohnort: Windorf
Kontaktdaten:

PC Systemcheck

Beitragvon Vogge.Flo » 27.05.2009, 09:36

Hallo! Ich bräuchte mal etwas hilfe von euch! 8)

Hier erstmal mein System:

Bild

Nun zu meinen Fragen!
1. Ist diese Systemzusammenstellung soweit i.O? Der PC wird ausschließlich zum Gamen benutzt!
> Welche Komponenten bremsen was aus... Denke mal der RAM wird ned so der bringer sein,den
notgedrungen vom mediamarkt mitnehmen! Da mein shop vergessen hat mir nen ram mitzuschicken!
> Bzw. sollten durch andere ersetzt werden?
2. Von den Temperaturen bin ich garnicht begeistert.
> Welche CPU/GPU Lüfter könnt Ihr mir empfehlen?
> Gehäuselüfter hätte ich auch gern noch 3 St.
> 2x 80mm vorne und hinten 1x 96 (!?) mm!

Schonmal vielen vielen Dank im Vorraus!
Bild
Bild

djmachtyII
Beiträge: 1374
Registriert: 24.07.2006, 22:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: PC Systemcheck

Beitragvon djmachtyII » 28.05.2009, 14:46

1. Ist diese Systemzusammenstellung soweit i.O? Der PC wird ausschließlich zum Gamen benutzt!

Sieht soweit in Ordnung aus.

> Welche Komponenten bremsen was aus... Denke mal der RAM wird ned so der bringer sein,den
notgedrungen vom mediamarkt mitnehmen! Da mein shop vergessen hat mir nen ram mitzuschicken!

Ram ist doch in Ordnung, normaler 800er Ram. Nicht mehr und nicht weniger wie ich auch drin hab.


> Bzw. sollten durch andere ersetzt werden?

Nein.

2. Von den Temperaturen bin ich garnicht begeistert.
> Welche CPU/GPU Lüfter könnt Ihr mir empfehlen?

CPU Kühler: Scythe Ninja 2 oder Coolermaster Hyper TX 2 wenns billger sein soll. Grafikkarte: würde ich persönlich so lassen. Der Kühler bläst die warme Lüft aus dem Gehäuse und Garantie haste dann immernoch auf die Karte. Kannst aber die Temperaturschwellen, bei denen der Lüfter höher dreht, per Rivatuner selber festlegen. How-tos gibts dazu genug im Web, einfach mal googlen...

> Gehäuselüfter hätte ich auch gern noch 3 St.

Aber bitte keine 92er oder 80er. Das Gehäuse nimmt auch 120er, von daher 2 x 120 mm Scythe Slip Stream. Gibt es mi 500, 800, 1200, 1600 und 1900 RPM. Ich werde mir die wohl auch bald bestellen, schwanke aber noch zwischen 800 und 1200 RPM.
@HP Pavilion DV5: P8400;9600GT;4GB

Benutzeravatar
Cryss
Moderator
Beiträge: 4257
Registriert: 16.07.2005, 13:28
Wohnort: Berchtesgaden, ursprünglich Baden
Kontaktdaten:

Re: PC Systemcheck

Beitragvon Cryss » 28.05.2009, 17:40

Auf jeden Fall 800er.
Die bringen absolut genug Leistung und sind sehr leise.
Ich hab sogar lautlose 500er drin.
Vielleicht tickt Porsche einfach anders... TROTZDEM


Zurück zu „PC-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste