PC hängt sich ständig auf

Allgemeine Diskussionen, Probleme und Supportanfragen zu (Komplett-)PCs

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

ohankel
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2013, 00:03

PC hängt sich ständig auf

Beitragvon ohankel » 01.07.2013, 00:07

Hallo alle zusammen,

Ich habe ein folgendes Problem nämlich das sich mein PC ziemlich oft komplett aufhängt und ich nichts mehr machen kann, weder die Maus bewegen oder irgendetwas mit der Tastatur. Da hilft dann nur noch ausschalten!
Meistens passiert es wenn ich im Internet bin bzw. etwas runterladen möchte, habe jetzt auch schon öfters mein PC auf Viren gescannt jedoch hat das Programm nichts gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen dank schon einmal im voraus.

MFG

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5259
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: PC hängt sich ständig auf

Beitragvon Sgt.4dr14n » 01.07.2013, 01:25

Bitte Liste die Hardware des PCs möglichst genau auf. (Damit ist gemeint bspw. beim Netzteil nicht nur die Leistung von sagen wir 500W zu nennen, sondern die genaue Bezeichnung)

Als zweites kannst du auch einen Blick in den Taskmanager werfen und beobachten welcher Prozess die CPU beschäftigt. Sofern keine hohe CPU Last vorliegt kann man vielleicht ein Festplattenrattern feststellen.
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

ohankel
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2013, 00:03

Re: PC hängt sich ständig auf

Beitragvon ohankel » 01.07.2013, 17:55

Ich habe heute auch noch bemerkt das der pc nach 2-3 minuten wieder läuft, ich habe darauf hin gleich einmal in die Ereignisprotokolle geguckt und dort folgendes gefunden, der folgende fehler tritt immer nach dem einfrieren des PC's auf:
Name der fehlerhaften Anwendung: FlashPlayerUpdateService.exe, Version: 11.6.602.180, Zeitstempel: 0x51a4ab8c
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.17725, Zeitstempel: 0x4ec49b8f
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0002e243
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x78c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ce767c6c0065a7
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll
Berichtskennung: aa5c2e80-e26f-11e2-8267-8c89a5545103

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8712
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PC hängt sich ständig auf

Beitragvon schmidtsmikey » 01.07.2013, 19:47

Um sicher zu gehen, dass es kein Hardware-Problem ist, bitte mal folgenden Anweisungen folgen:

http://www.pc-erfahrung.de/hardware/all ... guide.html


Zurück zu „PC-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste