pc-erfahrung.de nicht standardkonform...

Homepages, CMS, Templates, Web Based Programming, Webhosting, Gameserver

Moderatoren: coolmann, chillmensch

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

pc-erfahrung.de nicht standardkonform...

Beitragvon chillmensch » 03.05.2008, 23:14

Also ich habe mir soeben mal die Freiheit genommen, die Hauptseite pc-erfahrung.de durch den W3C-Validator zu jagen... Ich muss leider sagen, dass dort noch Nachholbedarf besteht Meik...

Hier mal der Link zum Validator: http://validator.w3.org/check?uri=http: ... fahrung.de

Wenn ich das richtig sehe, meckert er am meisten über die schließenden "/>".. Vielleicht hilft es bei den meisten Fehlern schon, Typo3 auf XHTML 1.0 Transitional umzustellen...

Ich weiß nicht, wie schnell sowas bei Typo3 realisierbar ist, deswegen bastel ich meine Internetseiten lieber komplett selber, da weiß ich, wo was geändert werden muss ;)

EDIT: Das Forum hab ich auch mal durchgescanned... Die Startseite weisst dieselben Fehler auf... Evtl. hilft hier auch schon eine Änderung des Doctypes und einige Anpassungen am Template, speziell am <body>-Tag

P.S.: Nun ist es schon 1:20 und das neue Template immernoch nicht am Start.. Schade... Einmal noch schlafen :P
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon schmidtsmikey » 04.05.2008, 08:31

Danke für den Hinweis! Mal schauen, was der zeitliche Rahmen herbringt, da noch einige Aufgaben anstehen. Aber ich habe es mir notiert und in den nächsten Monaten wird das in Angriff genommen.

MisterB^
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2009, 09:52

Re: pc-erfahrung.de nicht standardkonform...

Beitragvon MisterB^ » 04.05.2009, 09:56

hmm, ein Versuch Typo3 besser konform zu bekommen ist bei mir so gelöst:

config {
htmlTag_langKey = de-DE
doctype = xhtml_trans
xmlprologue = xml_10
doctypeSwitch = 0
xhtml_cleaning = all
}

damit bin ich nach weiteren kleineren änderungen gerade bezüglich Umlaute u.ä. jetzt valide.

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: pc-erfahrung.de nicht standardkonform...

Beitragvon chillmensch » 04.05.2009, 10:02

Ich seh grade, wir haben in unserem Template bereits schon Fehler drin... Bei den Hyperlinks müssen die & durch &amp; ersetzt werden... mach ich mal kurz
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1010
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: pc-erfahrung.de nicht standardkonform...

Beitragvon Jensomio » 04.05.2009, 11:08

Ich hatte Maik vor ein paar Wochen schon ne PM geschrieben in der ich Ihn darauf hingewiesen habe... ist aber leider nie ne Antwort gekommen.
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: pc-erfahrung.de nicht standardkonform...

Beitragvon chillmensch » 04.05.2009, 11:11

Meik ist im Moment seh beschäftigt mit Job, PC-Erfahrung, Sport etc. deswegen dauert's immer nen bisschen.
Selbst ich hab letztens erst nach zwei Wochen ne Antwort auf eine E-Mail bekommen.

Ich werd die Sachen mal fixxen. Kannst du die E-Mail mal an mich weiterleiten, falls du die noch hast?
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1010
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: pc-erfahrung.de nicht standardkonform...

Beitragvon Jensomio » 04.05.2009, 12:26

War nur ne PM mit dem Hinweis

"Gesendet am: So Mär 15, 2009 7:58 pm"
also eigentlich nicht so wichtig.
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti


Zurück zu „Webseiten, Webprogrammierung & Domains“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste