PC Aufrüsten

Allgemeine Diskussionen, Probleme und Supportanfragen zu (Komplett-)PCs

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 378
Registriert: 16.09.2011, 17:01

PC Aufrüsten

Beitragvon Tomek » 12.04.2012, 19:22

Abend Jungs,

ich will den Rechner von meine Vater ein bisschen aufpeppen, den er läuft mit
aktuellen Anwendungen etc. auf dauerhafte 100% CPU-Last und es ist "kaum" noch was möglich.

System:

Win7 32 Bit
CPU AMD Sempron 3200+
Motherboard: K9N6SGM-V (MicroStar M5-7309) (Laut google ein AM2)
Arbeitsspeicher 2GB

Mehr Daten habe ich nicht, will aber aufjedenfall einen Neuen CPU anschaffen.
Ist es "ratsam" gleich einen neuen Motherboard anzuschaffen ?

Gedacht habe ich evtl an einen Athlon 64 x2 4200+ (sollte ein Dualcore sein).

Preisvorstellung: sollte die 100€ nicht überschreiten (umso weniger umso besser)

Verwendung: Office PC, Internet etc. (kein Gamer PC)

Gruß & Danke schonmal

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: PC Aufrüsten

Beitragvon Joyrider » 12.04.2012, 23:44

Das Board würd ich auf jeden Fall gegen ein "Marken-Board" tauschen, dann ists auch besser mit dem Support und der Treibersuche.

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: PC Aufrüsten

Beitragvon Sgt.4dr14n » 13.04.2012, 00:36

Das Mainboard ist von MSI und sieht auf den Bildern garnicht nach OEM aus. Immerhin ist das letzte Bios von 2009 und die Treiber sind auch relativ aktuell.
Das einzige Problem ist, dass nur K8 CPUs unterstützt werden.

EDIT:

Ich hätte noch den alten X2 5000+ von meinem Bruder zu verkaufen.
Es handelt sich dabei um einen Brisbane im G1-Stepping und lief zuletzt bis vor 2 Jahren einwandfrei.
Bis jetzt wurde er in einer alten AMD Schachtel in einer kleinen Plastikbox behalten, daher gehe ich davon aus dass er noch funktioniert.
Das Mainboard unterstützt die CPU seit Bios Version 1.5 vom 30.11.2006.

Bei Interesse kannst du mir ja eine PN mit einem ersten Angebot schreiben. :wink:
Dateianhänge
5000.jpg
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: PC Aufrüsten

Beitragvon Zuujin » 13.04.2012, 05:44

Nen CPU-Upgrade sollte als Office und Surf-Rechner voll ausreichen, seh ich wie Sgt.4dr14n. Hab hier selbst bis vor zwei Wochen nen X2 4600+ gehabt und damit sogar gezockt, zum surfen etc. reicht der definitiv!

Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy


Zurück zu „PC-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste