PC aufrüsten..... Ich hoffe ich bin hier richtig??

Die Community berät Euch bei der Neuanschaffung eines (Komplett-)PCs

Moderator: MOI

Benutzeravatar
Cryss
Moderator
Beiträge: 4257
Registriert: 16.07.2005, 13:28
Wohnort: Berchtesgaden, ursprünglich Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon Cryss » 17.04.2008, 13:12

Die Leistungs-Daten sehen genau gleich aus.
Bin mir aber nicht sicher ob der Xeon vielleicht ein bissel mehr Strom schluckt.
Wenn man bie Geizhals guckt, stehen beim E8400 mehr Details bei den Feature (z.B: mehr Stormspartechniken).
Sollte aber eigentlich gleich sein, denk ich.

Weil Intel mit den Wolfdale/Yorkfield allgemein in Lieferschwierigkeiten is, steigen momentan viele auf die Xeon-Pendants um. Der Schritt is nicht selten.
Kannst du also machen.
Vielleicht tickt Porsche einfach anders... TROTZDEM

formel6
Beiträge: 73
Registriert: 24.12.2006, 11:08

Beitragvon formel6 » 17.04.2008, 13:38

Hi , ok , also passen tut er ja ?

Und genau so schnell ist er auch oder ?? Weil da nirgendwo wie beim duo steht 2x3 ghz ??


Und strom ist mir ziemlich egal , gibt wichtigeres !

Gruß

Benutzeravatar
Cryss
Moderator
Beiträge: 4257
Registriert: 16.07.2005, 13:28
Wohnort: Berchtesgaden, ursprünglich Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon Cryss » 17.04.2008, 15:30

Da kannst du's nachlesen:
http://geizhals.at/deutschland/a306173.html
Hab ja auch schon gesagt, dass die Daten, die für die Leistung wichtig sind, gleich sind.
Google sagt auch dass die CPUs gleich sind. Zuschlagen!

Gibt auch schon Forumdiskussionen darüber:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=472580

Da zeigen sich aber schon gewisse Unterschiede.

Es steht beim E8400, aber NICHT beim E3110:

Zitat:
Zitat von Intel
These parts have PROCHOT enabled.
These parts have THERMTRIP enabled.
These parts have PECI enabled.
These parts have Intel® Trusted Execution Technology (Intel® TXT) enabled
These parts have Extended Stop Grant State (C2E) enabled
These parts have Extended (C4) enabled
Vielleicht tickt Porsche einfach anders... TROTZDEM

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Faint » 17.04.2008, 15:43

Der Xeon wird eher weniger Strom schlucken wie der C2D, weil die Xeons in der Regel für einen 24/7 Betrieb selektiert sind, also bessere Wafer zum Einsatz kommen. Dadurch ist auch oft die Betreibsspannung niedriger --> weniger Verbrauch.
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W


Zurück zu „PC-Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste