PC Aufrüst-Kits

Die Community berät Euch bei der Neuanschaffung eines (Komplett-)PCs

Moderator: MOI

ahmoking
Beiträge: 21
Registriert: 02.02.2012, 18:14

PC Aufrüst-Kits

Beitragvon ahmoking » 02.02.2012, 18:31

Hallo bin jetzt schon längere Wochen in diesem Forum unterwegs (unangemeldet) und habe gesehen dass einfach sehr kompetente Leute hier unterwegs sind und mich entschlossen jetzt mal anzumelden.

Unter anderem auch weil ich dabei bin mir einen neuen PC zusammenzubasteln und nun von euch eine Mainboard Kaufberatung haben möchte da ich nicht wirklich der PC Profi bin :cry: Budget 300 €

Meine alten Pc Daten:

AMD AThlon x2 64 6000+
Ati Radeon 4850 HD 512 mb
2 GB DDR2
Netzteil lc5550 550 Watt
Mainoard alivenf6p-vsta

Pc ungefähr 4 Jahre alt.

Ich wollte wissen ob ich mit diesen mainboard der rehcner ganz normal funktioniert und ob mein netzteil ausreicht. Die Angebote auf der seite bis 300 €. Für andere Angebote wäre ich auch dankbar.

[Links zu Aufrüstkits wegen Verdacht auf Werbung entfernt - Zuujin]

Benutzeravatar
Cryss
Moderator
Beiträge: 4257
Registriert: 16.07.2005, 13:28
Wohnort: Berchtesgaden, ursprünglich Baden
Kontaktdaten:

Re: PC Aufrüst-Kits

Beitragvon Cryss » 03.02.2012, 02:37

Hallo ahmoking,

erst mal herzlich willkommen!
Jetzt hast du leider nicht dazu geschrieben, wie dein Einsatzprofil aussieht.
Legst du die größte Priorität auf Spiele-Performance oder allgemeine Performance?

Das Budget ist knapp, also muss man sich das gut überlegen.
Bevor nicht bekannt ist, was du damit machen willst, werd ich auch keine Empfehlung aussprechen. Die Info muss einfach da sein, sonst kann man nix kompetent empfehlen.

Von diesen Aufrüstkits halte ich schon mal gar nichts.

Gruß, Chris
Vielleicht tickt Porsche einfach anders... TROTZDEM

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: PC Aufrüst-Kits

Beitragvon Joyrider » 03.02.2012, 06:50

Cryss hat geschrieben:Von diesen Aufrüstkits halte ich schon mal gar nichts.


Ich auch nicht, lieber den alten Kram verkaufen und direkt alles neu.

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1391
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: PC Aufrüst-Kits

Beitragvon Benschzilla » 15.02.2012, 10:34

Hallo ahmoking,

würdest du vielleicht nochmal deine Anforderungen grob umreisen, um auf deine Wünsche eingehen zu können? Dann kann dir sicherlich auch gut geholfen werden.
AMD Ryzen 7 3700X auf ASUS Prime B350 Plus
32 GB DDR4 RAM (3200 MHz) Crucial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Samsung Evo 860 mir 250GB für OS

Homeserver:
Raspberry Pi 4 mit 4GB RAM + 1TB Datengrab


Zurück zu „PC-Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste