Outlook einrichten e-Mail

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Marianne
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2011, 16:52

Outlook einrichten e-Mail

Beitragvon Marianne » 30.06.2011, 17:33

Ich hatte bisher einen Rechner unter wIN XP und benutzte das e-Mail-Programm T-Online 6.0
Mein neuer PC läuft unter WIN 7, als e-Mail-Programm habe ich Outlook installiert.
Mein Provider ist t-online, ich habe dort 1 e-mail Konto und 6 Aliasse.
Bei Outlook habe ich die Aliasse als e-Mail-Konten eingerichtet, da dort Aliasse (als unterschiedliche Absender) nicht vorgesehen sind(?)

Es funktioniert prinzipiell, jedoch erhalte ich jede e-mail 6 fach.

Offensichtlich habe ich etwas falsch eingerichtet.
Soll ich die e-Mail-Konten in Outlook löschen?
Wie kann ich dann unterschiedliche Absender auf meine Mails bringen?

Vielen Dank für hilfreichen Rat.
Marianne

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Outlook einrichten e-Mail

Beitragvon Joyrider » 30.06.2011, 18:31

Kann man nicht bei Outlook mehrere SMTP-Konten einrichten, aber nur ein Abruf-Konto?

Oder wie in Thunderbird mehrere Konten haben, aber nur eins davon abrufen, aber dennoch mit allen 6 senden können?

phpspace
Beiträge: 4
Registriert: 08.10.2011, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Outlook einrichten e-Mail

Beitragvon phpspace » 09.10.2011, 08:11

Morgen,

es ist zwar schon ein paar Tage her wo dieser Beitrag erstellt wurde, aber ich möchte dennoch hier mal eine kleine Hilfe zur Verfügung stellen. Du musst darauf achten dass du mehrere POP3-Konten einrichtest und für jede E-Mail-Adresse ein Pop3 Konto verwendest. Danach kannst du jede einzelne E-Mail-Adresse separat verwalten. Wenn du nur eine oder mehrere E-Mail-Adresse für ein Pop3 Konto einrichtest, kann es sein dass du ausschließlich nur mit der Haupt E-Mail-Adresse E-Mails versenden kannst. Dies ist ein wenig abhängig wie der Mailserver konfiguriert ist, am besten wendest du dich direkt an deinen E-Mail-Provider, dieser kann dir bei solchen Problemen sehr schnell weiterhelfen.

Grüße Nico


Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste