Osama bin Laden ist tot

Börse, Aktien, politische Angelegenheiten, Soziales, Wirtschaftspolitik

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Osama bin Laden ist tot

Beitragvon Joyrider » 02.05.2011, 10:11

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 79,00.html

Was ich heftig finde:
http://twitter.com/#!/reallyvirtual
http://twitter.com/#!/ReallyVirtual/sta ... 2332278785
http://twitter.com/#!/ReallyVirtual/sta ... 0226168832
http://twitter.com/#!/ReallyVirtual/sta ... 0286358528

Ich nutze kein Twitter, aber das man da über jeden Scheiss live berichten kann ist heftig. Ist ja auch nicht schlimm wenn er live von den Kommandoaktionen der US-Streitkräfte berichtet. ;)

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Osama bin Laden ist tot

Beitragvon linkin_park_forever » 02.05.2011, 10:36

Im Auto habe ich heute erst "... Obama (...) tot" gehört :crazy: Sicherheitshalber gleich Bayern 5 eingeschaltet um sicherzustellen, dass ich mich verhört hatte.

Interessante Sache, zudem, dass er so offensichtlich in Pakistan leben konnte. Ein Freund von mir ist am Sonntag übrigens dorthin aufgebrochen.

Für die Verschwörungsfreunde: Das Bild des blutüberströmten Gesichtes Bin Ladens ist scheinbar ein Fake. Das gleiche Bild kursierte schon mal im Web. da wollten die Nachrichtensender wohl einfach eine Montage senden um die Aufmerksamkeit auf sich zu fokussieren? Auch dass der Leichnam bereits versenkt wurde und es bislang keine Fotos des Toten gibt, gibt manchen Leuten derzeit zu denken. Im Internet kursiert noch ein Einsatzvideo der Seals. Ob das echt ist, weiß ich nicht.

Ich persönlich denke, dass Bin Laden in Pakistan von der Polizei gedeckt wurde. Wie sonst kann so ein Mensch in einer belebten Stadt in einer komfortablen Wohnanlage ohne Weiteres gelebt haben?

MfG
vs

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Osama bin Laden ist tot

Beitragvon Joyrider » 02.05.2011, 17:52

Ich persönlich denke das er noch lebt.

Die schnelle "Beerdigung" und alles gehen mir zu schnell.

Klar, die US-Genanalysen und alles werden ergeben das er es ist. Immerhin braucht Obama doch die Stimmen. ;)

Davon ab: Das es die Amis nicht stört das jemand bei deren Militär live alles in die Öffentlichkeit rausposaunt wundert mich auch.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Osama bin Laden ist tot

Beitragvon linkin_park_forever » 02.05.2011, 19:16

Grad war die Live-Pressekonferenz auf CNN zu sehen. Es wurde ziemlich oft nachgehakt, warum es noch keine Bilder von ihm gibt usw.

Der Sprecher meinte, dass für den Tag bereits genug Informationen herausgegeben wurden. Er meinte aber, dass aufgrund der vorhandenen Infos den Verschwörungstheoretikern keine Basis geboten wird.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Osama bin Laden ist tot

Beitragvon Joyrider » 03.05.2011, 17:13

Vielleicht haben die USA auch Angst.

Hab grad mitbekommen das die Tötung ein Verstoß gegen die Menschenrechte sein könnte, wenn sie ihn in einem fremden Land erschiessen, statt gefangen zu nehmen. (Stichwort: Mord)

Das die ihn lieber tot als lebend haben war ja klar, vor allem wenn sie keine Konsequenzen befürchten müssen. (Wer oder welches Land würde denn ernsthaft gegen die USA vorgehen? Keiner/Keins!)

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Osama bin Laden ist tot

Beitragvon linkin_park_forever » 03.05.2011, 21:32

Ja, in meinen Augen war es auch eine gezielte Tötung. Auch wenn er ein krimineller höchsten Grades war, hätte er in meinen Augen einen Prozess bekommen müssen. Es gab Menschen in der Geschichte, die weit mehr Menschenleben auf dem Gewissen haben und auch ihren Prozess bekommen haben.

Abgesehen davon kann man ja nie sagen, wie es in seinem Haus zugegangen ist. Da drückt der Elitesoldat lieber ab, bevor er von bin Ladens AK einen Treffer einsteckt... In der Pressekonferenz wurde eh gesagt, dass sie ihn auch hätten festnehmen können, es ging aber einfach nicht.

Jedenfalls ist er jetzt weg vom Fenster und Obama kann sich damit schmücken. Die Welt ist wieder ein bisschen sicherer :wink:

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Osama bin Laden ist tot

Beitragvon Joyrider » 04.05.2011, 05:54

Ob die Welt sicherer ist wird sich zeigen.

Der "Krieg" gegen den Terror (an sich ja eh ein Widersprich in sich) rechtfertigt in meinen Augen keine Morde.

Wobei sie Osama bin Laden wohl eh hätten töten lassen, nach einem Gerichtsurteil. Wobei ich nicht weiss ob es bei (internationalen) Kriegsgerichten auch die Todesstrafe gibt.

Bin mal gespannt die einige Gruppen auf die Art wie due USA es erledigt haben reagieren. Und was wäre wenn nun plötzlich ein neues Osama-Video auftaucht? So schnell wie er beerdigt wurde und alles würde es mich nicht wundern.


Zurück zu „Politik, Wirtschaft & Gesellschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste