Optiplex GX 240

Allgemeine Diskussionen, Probleme und Supportanfragen zu (Komplett-)PCs

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

Benutzeravatar
Vogge.Flo
Beiträge: 123
Registriert: 23.11.2005, 17:06
Wohnort: Windorf
Kontaktdaten:

Optiplex GX 240

Beitragvon Vogge.Flo » 29.08.2008, 14:10

Hi leute,
also hab wieder einmal ein kleines Problem!

Habe einen Dell Optiplex GX 240 , P IV 1,7Ghz, 256MB Ram.

Leider wird er immer langsamer! Er ist jetzt schon so langsam, dass mir das Notebook mit 500Mhz von meinem Däd noch schneller vorkommt!
Vor nicht allzulanger zeit machte die Festplatte immer ein komisches geräusch und dann hängte sich der rechner auf. Das hat sich mittlerweile auch wieder gelegt und er läuft "normal"

Also ich tippe mal auf die FP! Was denkt ihr?
Glaube er würde auch noch nen Ram vertragen, nur hab ich keine ahnung was da für einer reingehört!
Weis das einer von euch?

mfg Vogge.Flo :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Optiplex GX 240

Beitragvon schmidtsmikey » 03.09.2008, 10:40

1. Wann genau / bei welchen Applikationen ist das System langsam?
2. Hast Du Dir das mal durchgelesen: windows-task-manager-systemleistung-richtig-verstehen

Benutzeravatar
Vogge.Flo
Beiträge: 123
Registriert: 23.11.2005, 17:06
Wohnort: Windorf
Kontaktdaten:

Re: Optiplex GX 240

Beitragvon Vogge.Flo » 03.09.2008, 12:17

Der Arbeitsspeicher sollte dann aufgerüstet werden, wenn der Wert bei "Zugesicherter-Speicher -> Insgesamt" den Wert bei "Physikalischer Speicher -> Insgesamt" überschreitet. In diesem Fall ist eine Aufrüstung des Arbeitsspeichers empfehlenswert.


genau das ist bei mir der fall!
Zugesicherter Speicher insgesamt: 299300
Physikalischer Speicher insgesamt: 261132

CPU-Auslastung liegt ungefähr bei 5% im ruhezustand!

Das System wird eigentlich bei allen Applikationen langsam!
Hab gerade Thunderbird gestartet. CPU auslastung schießt von 5% auf 90%!
Dann sobald ich auch nur eine Email lösche geht die CPU auslastung auch von 5% auf 100%!
Bild

Bild


Zurück zu „PC-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast