Online Storage

Fragen zum DSL-Anschluss, Hardware, Provider und Internet-Programmen.

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
Peros
Beiträge: 2146
Registriert: 21.04.2006, 13:12
Wohnort: München

Online Storage

Beitragvon Peros » 11.08.2008, 12:25

Hi hab mal folgende Frage...
es gibt ja von Hotmail so ein Skydrive mit 5 gb speicher... bei Hotmail kann man ja von ausgehen, das die einigermaßen Seriös sind, nur das die Daten ausgespäht werden... aber hab hier folgende Seite endeckt wo man 50 frei GB hat www.adrive.com
denkt ihr die sind einigermaßen ok? und wie sieht es eigentlich aus, dürfen MS und andere Firmen die so ein Service anbieten überhaupt die daten durchspähen (was man ja nicht beweisen kann) ?
Kurz und Knapp... sind meine Daten da überhaupt sicher? bzw. kann die ein 3. in dem fall die bearbeitende Firma diese einsehen? (passwörter sind meißt sicher von mir)

Danke schonmal für eure Antworten :)

LG

Peros
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

Re: Online Storage

Beitragvon de_smutje » 11.08.2008, 12:50

ich kenn die seite jetzt nicht aber mydrive.ch ist auch sehr gut

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Online Storage

Beitragvon Joyrider » 16.08.2008, 14:17

Du kannst bei jeder Firma die sowas anbietet davon ausgehen das die die Daten ausspähen und an 3. weiterverkaufen

Zugeben wirds niemand, jede Firma wird sagen das die es nicht tun, weil sonst würde denen ja keiner die Daten geben

In wie weit das erlaubt ist weiss ich nicht, je nach Vertrag werden die sich aber auch zusätzlich absichern. Am besten ist immer die AGBs und Nutzungsbedingungen durchzulesen.

Ganz davon ab: Was willst du mit sowas?

Festplatten kosten nix mehr, darum bieten es auch soviele Unternehmen an. Aber von gratis Angeboten würde ich in dem Fall komplett absehen, denn nur mit Werbung werden die sich da nicht finanzieren.

Wenn du billigen Datenspeicher willst miete dir irgendwo Webspace oder nen root. Beim root kannst du dann noch mit Truecrypt die Daten/Partitionen verschlüsseln, da kommt dann keiner ran.

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

Re: Online Storage

Beitragvon de_smutje » 16.08.2008, 15:04

und auf freehostern ala´ my driv mit winrar und pw absichern :mrgreen:

Benutzeravatar
newbie
Beiträge: 1072
Registriert: 24.03.2006, 18:22

Re: Online Storage

Beitragvon newbie » 16.08.2008, 22:01

de_smutje hat geschrieben:und auf freehostern ala´ my driv mit winrar und pw absichern :mrgreen:

:|

Auch da werden Daten geknackt! :-(
Am besten nen kleinen Fileserver oder ein externes Gehäuse und je nach Bedarf ne 500`er 1000`er Platte rein ;-)
BigPlayer
Bild
Bild

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

Re: Online Storage

Beitragvon de_smutje » 17.08.2008, 11:44

ja ne is klar die knacken ein 20 stelliges winrar pw.
ansonsten mit truecrypt verschlüsseln wenn die da rankommen sind sie besser als die polizei

Benutzeravatar
Peros
Beiträge: 2146
Registriert: 21.04.2006, 13:12
Wohnort: München

Re: Online Storage

Beitragvon Peros » 18.08.2008, 22:14

hmnn an sich ja ne gute sache, aber... ich lass es wohl sein, sind ja immerhin private daten...

LG

Peros :)
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100


Zurück zu „Internet & DSL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste