Obama zum Kandidaten gekürt

Börse, Aktien, politische Angelegenheiten, Soziales, Wirtschaftspolitik

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Obama zum Kandidaten gekürt

Beitragvon schmidtsmikey » 28.08.2008, 06:25

Zitat tagesschau.de:
Barack Obama führt die Demokratische Partei der USA in die Präsidentschaftswahl am 4. November. Der Parteitag in Denver bestimmte den 47-jährigen Senator von Illinois offiziell zu seinem Kandidaten. Als Kandidat für das Amt des Vizepräsidenten wurde erwartungsgemäß Joe Biden ernannt. Dieser nahm die Wahl an und bezeichnete Obama als einen klugen Führer, der die für Amerika notwendigen Änderungen herbeiführen könne.

Also ich bin erfreut darüber, dass Obama in den Wahlkampf geht. Ich hoffe, dass er der neue Präsident der Vereinigten Staaten wird, da er sich in Berlin sehr gut repräsentiert hat. Er ist gegen Krieg und Rassismus. Letzteres ist in den U.S. immer noch ein brisantes Thema.

Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/obama400.html

Benutzeravatar
milky
Beiträge: 1692
Registriert: 05.11.2006, 17:47
Wohnort: Bayern; Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Obama zum Kandidaten gekürt

Beitragvon milky » 28.08.2008, 12:20

Schlimm ist das mit den Amerikanern, da haben sie mal nen guten Kandidaten und dann ist das wieder ein Befürworter der Todesstrafe Bild

Aber wohl doch um Welten besser als Mr. Bush.
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner

Benutzeravatar
Günther
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2008, 15:04

Re: Obama zum Kandidaten gekürt

Beitragvon Günther » 28.08.2008, 12:36

Ich bin für die Todesstrafe, wenn der Täter eindeutig schuldig ist und es sich um wirklich abscheuliche Verbrechen gehandelt hat, die bewusst verübt wurden, z.B. Vergewaltigung, Kindesmissbrauch, Anschläge.

Wer andere vorsätzlich tötet und unendlich Trauer unter die Angehörigen bringt, sollte das gleiche Schicksal erleiden.
E8500/AsusP5QPro/4GBDDR2-1066/HD4870/Vista64
Nethands? Brauch ich net.
Ich glaub, ich hab Tinnitus in den Augen... ich seh überall nur Pfeifen.

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Obama zum Kandidaten gekürt

Beitragvon MOI » 28.08.2008, 13:02

Nachm Motto Gewalt kann nur mit Gegengewalt gelöst werden? :roll:
Jemand mit dem Tod zu bestrafen ist ebenfalls Mord! Und der jenige müsste, nach dieser kranken Theorie also genauso mit dem Tod bestraft werden -> Teufelskreis im wahrsten Sinne des Wortes.

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Re: Obama zum Kandidaten gekürt

Beitragvon Faint » 28.08.2008, 13:36

Günther hat geschrieben:Ich bin für die Todesstrafe, wenn der Täter eindeutig schuldig ist und es sich um wirklich abscheuliche Verbrechen gehandelt hat, die bewusst verübt wurden, z.B. Vergewaltigung, Kindesmissbrauch, Anschläge.

Wer andere vorsätzlich tötet und unendlich Trauer unter die Angehörigen bringt, sollte das gleiche Schicksal erleiden.


Find genau das Gegenteil richtig. Wenn einer sowas tut, dann soll er bitte sein ganzes Leben in einer kleinen Zelle verbringen und keinen Spaß mehr haben am Leben... ist doch ne viel "bessere" Strafe.
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W

Benutzeravatar
Günther
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2008, 15:04

Re: Obama zum Kandidaten gekürt

Beitragvon Günther » 28.08.2008, 13:55

Wenn lebenslang dann auch immer lebenslang wäre- in den meisten Fällen kommen die Leute dann irgendwann wieder raus. Und greifen sich das nächste Kind.

@ MOI: Typische Argumente der Death Penalty Gegner. Ok, wenn ihr das so seht.
Die Befürworter haben ebenfalls ihre Argumente und sehen das eben so wie ich.

Eins der vielen Themen, wo man nie einig drüber werden wird, wie zb Sterbehilfe auch eins ist. Diskussion eigentlich zwecklos da jeder seinen Standpunkt aufs Härteste verteidigt und beide gute Seiten Argumente hervorbringen. Ist wohl auch der Grund, dass es die Todesstrafe in manchen Ländern gibt und in manchen nicht. Was richtig ist, weiß man nicht.

Stellt euch nur mal vor, ihr habt ein Kind, und jemand vergewaltigt dieses im Alter von 8 Jahren und verscharrt ihre Leiche irgendwo im Wald. Ich verwette alles was ich habe, dass jeder Vater und jede Mutter diesem Menschen den Tod wünscht, der das getan hat.
E8500/AsusP5QPro/4GBDDR2-1066/HD4870/Vista64
Nethands? Brauch ich net.
Ich glaub, ich hab Tinnitus in den Augen... ich seh überall nur Pfeifen.

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Obama zum Kandidaten gekürt

Beitragvon MOI » 28.08.2008, 14:24

Jep sterbehilfe ist auch ein sehr interessantes Thema.
Aber mal ehrlich, wieviele bilden sich davon schon eine EIGENE Meinung? Ich erinnere mich an diese Story vor einigen Monat mit dem "Sterbehilfeautomaten" eines Hamburger ex Politikers. Was schwappte für eine Empörungswelle durch die Medien... Und ohne sich mal mit der Thematik auseinander gesetzt zu haben ist diese Maschine als abscheulichstes Instrument auf Erden abgestempelt, ebenso der Erfinder.
Aber so ist er, der typisch deutsche Bild-Leser.

BTT

Benutzeravatar
Günther
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2008, 15:04

Re: Obama zum Kandidaten gekürt

Beitragvon Günther » 28.08.2008, 14:30

MOI hat geschrieben:BTT


Ach ja, Obama wurde ja zum Kandidaten gekürt :mrgreen:
E8500/AsusP5QPro/4GBDDR2-1066/HD4870/Vista64
Nethands? Brauch ich net.
Ich glaub, ich hab Tinnitus in den Augen... ich seh überall nur Pfeifen.

Soto_GR
Beiträge: 784
Registriert: 07.07.2006, 22:35
Wohnort: In so 'nem Kaff nähe Esslingen/Neckar
Kontaktdaten:

Re: Obama zum Kandidaten gekürt

Beitragvon Soto_GR » 28.08.2008, 15:25

Ich bin auch für Obama obwohl ich gegen das großkapitalistische amerika bin :D
Bild

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Re: Obama zum Kandidaten gekürt

Beitragvon Faint » 28.08.2008, 15:29

Dann solltest du aber ganz schnell auswandern aus Deutschland... wir sind doch auch nicht anders.
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W

Soto_GR
Beiträge: 784
Registriert: 07.07.2006, 22:35
Wohnort: In so 'nem Kaff nähe Esslingen/Neckar
Kontaktdaten:

Re: Obama zum Kandidaten gekürt

Beitragvon Soto_GR » 28.08.2008, 15:45

Hab ich auch vor sobald ich alt genug in mich mienen mutter gehen lässt und ich mien selbständiges leben hab
Bild

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Obama zum Kandidaten gekürt

Beitragvon schmidtsmikey » 28.08.2008, 18:00

Soto_GR hat geschrieben:Hab ich auch vor sobald ich alt genug in mich mienen mutter gehen lässt und ich mien selbständiges leben hab

Mach das, sammle Erfahrung... dann wirst Du merken, was Du an Deutschland hast!

Benutzeravatar
Günther
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2008, 15:04

Re: Obama zum Kandidaten gekürt

Beitragvon Günther » 28.08.2008, 18:02

Es gibt sicher Länder, in denen es sich besser leben lässt, ich denke da an die skandinavischen Länder etc.
Was mich an unserem Land abfuckt, ist zb auch dass man nirgends mal seine Ruhe hat. Ort an Ort an Ort... immer erreichbar per Handy, PC und sonstwas. Und überall Motorenlärm.
Problem ist nur immer die Sprache, und überhaupt sich zu trauen ein neues Leben anzufangen und das alte hinter sich zu lassen - keine einfach Entscheidung.
E8500/AsusP5QPro/4GBDDR2-1066/HD4870/Vista64
Nethands? Brauch ich net.
Ich glaub, ich hab Tinnitus in den Augen... ich seh überall nur Pfeifen.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Obama zum Kandidaten gekürt

Beitragvon schmidtsmikey » 28.08.2008, 18:09

Ich sehe es anders. Ich finde Deutschland in vielen BEreichen vorbildlich und in meinen Augen gibt es so einen Sozialstaat nicht noch einmal auf der Welt. Man erhält immer Hilfe, selbst wenn in seinem Leben Mist gebaut hat. BAfög, ALG I + II, usw...

Außerdem ist es hier sauber und es herrscht Ordnung.

Was dann die Sozialschmarozer und Verbrecher machen, das ist wieder eine Sache für sich!

Soto_GR
Beiträge: 784
Registriert: 07.07.2006, 22:35
Wohnort: In so 'nem Kaff nähe Esslingen/Neckar
Kontaktdaten:

Re: Obama zum Kandidaten gekürt

Beitragvon Soto_GR » 28.08.2008, 18:15

Naja hier ist es ja noch mit dem lärm okay ;) Warst sicher noch nie in Griechenland^^
Ich werd in Ausland gehen wo ich wenn mögliech wegen meiner Meinung nicht unertdrückt werde, wo menschen unter einander helfen und eine fast Klassenlosse gesellschaft herrscht.
Bild

Benutzeravatar
Günther
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2008, 15:04

Re: Obama zum Kandidaten gekürt

Beitragvon Günther » 28.08.2008, 18:24

Ich war schon ca. 15 Mal in Griechenland. Quasi überall dort was es sich anzusehen lohnt.
E8500/AsusP5QPro/4GBDDR2-1066/HD4870/Vista64
Nethands? Brauch ich net.
Ich glaub, ich hab Tinnitus in den Augen... ich seh überall nur Pfeifen.


Zurück zu „Politik, Wirtschaft & Gesellschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste