Obama will Staatsdefizit halbieren

Börse, Aktien, politische Angelegenheiten, Soziales, Wirtschaftspolitik

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Benutzeravatar
schnitzel
Beiträge: 164
Registriert: 09.08.2008, 13:29

Obama will Staatsdefizit halbieren

Beitragvon schnitzel » 22.02.2009, 10:41

US-Präsident Obama will das durch die Finanzkrise auf Rekordniveau steigende Staatsdefizit der USA bis zum Ende seiner ersten Amtszeit halbieren. Das sagte ein namentlich nicht genannter Regierungsvertreter einem US-Sender. Ereicht werden solle dies durch Ausgabeneinsparungen beim Irak-Einsatz, steigende Steuern für Besserverdienende mit einem Jahreseinkommen von über 250.000 Dollar und die Verschlankung des Regierungsapparates.

Benutzeravatar
Duker
Beiträge: 993
Registriert: 02.10.2004, 11:48

Re: Obama will Staatsdefizit halbieren

Beitragvon Duker » 22.02.2009, 12:02

Hat er aber ne schwere Aufgabe vor sich... das Staatsdefizit der USA bekommt man IMO nur durch ne Inflation weg

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Obama will Staatsdefizit halbieren

Beitragvon schmidtsmikey » 22.02.2009, 12:56

Jo, da bin ich auch mal gespannt, wie er das schaffen will... Es gibt Gerüchte aus der Finanzbranche, dass der Dollar bald zugrunde geht, weil zur Zeit viel Geld gedruckt wird.

Benutzeravatar
Günther
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2008, 15:04

Re: Obama will Staatsdefizit halbieren

Beitragvon Günther » 22.02.2009, 13:53

Es kommen äußerst gräßliche Zeiten auf uns zu, ohne jetzt schwarzmalen zu wollen.
E8500/AsusP5QPro/4GBDDR2-1066/HD4870/Vista64
Nethands? Brauch ich net.
Ich glaub, ich hab Tinnitus in den Augen... ich seh überall nur Pfeifen.

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Obama will Staatsdefizit halbieren

Beitragvon -AB- » 22.02.2009, 17:17

bei welcher bank arbeitest du nochmal? ich will kündigen! ;)

erinnert mich grad irgendwie an fight club... "für welche firma arbeiten sie?" "für eine große" :roll:

Benutzeravatar
schnitzel
Beiträge: 164
Registriert: 09.08.2008, 13:29

Re: Obama will Staatsdefizit halbieren

Beitragvon schnitzel » 22.02.2009, 17:43

Unser Herr Steinbrück warnt auch vor einer Inflation wegen immer neuen Bankenrettungspakete und Kojunkturhilfen. Besonders mit blick zur USA...

"Wir pumpen sehr viel Liquidität in den Markt"


die ganze kohle wieder ausm markt ziehen , mach das mal....^^

Benutzeravatar
Günther
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2008, 15:04

Re: Obama will Staatsdefizit halbieren

Beitragvon Günther » 23.02.2009, 20:36

-AB- hat geschrieben:bei welcher bank arbeitest du nochmal? ich will kündigen! ;)


Für eine Kleine!
E8500/AsusP5QPro/4GBDDR2-1066/HD4870/Vista64
Nethands? Brauch ich net.
Ich glaub, ich hab Tinnitus in den Augen... ich seh überall nur Pfeifen.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Obama will Staatsdefizit halbieren

Beitragvon Joyrider » 27.02.2009, 13:41

Zunächst mal sollten die ganzen Manager die das verbockt haben UND trotzdem fette Prämien und Gehälter etc kassieren gefeuert werden und durch kompetente Mitarbeiter ersetzt werden, die nach Ablauf von z.B. 20 Jahren einen Prozentsatz von dem bekommen was die Bank erwirtschaftet hat.

Dieses kurzfristige Denken der Manager und die übertriebenen Risikogeschäfte müssen sofort aufhören.


Zurück zu „Politik, Wirtschaft & Gesellschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste