nView

Alles rund um Nvidia-Grafikkarten

Moderatoren: coolmann, Aero_Kool, Lunatix

Durden
Beiträge: 32
Registriert: 03.02.2005, 17:18
Wohnort: Wolfern
Kontaktdaten:

nView

Beitragvon Durden » 01.07.2008, 21:29

Hab heute meinen Rechner vom Testarbeitsplatz (aka Boden) zu meinen Schreibtisch befördert und die beiden monitore und fernseher angeschlossen.

Und da is mir aufgefallen das mir das nView Tool fehlt was ich recht praktisch fand um zwischen Dualview zwischen den Monitoren und Dualview zwischen Monitor und TV umzuschalten.

Aber ich hab den neusten Treiber von der nVidia-Page installiert und finde es nirgends unter Vista.

Gibts das so nicht mehr oder hab ich das am alten PC irgendwie unwissend extra installiert ?

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: nView

Beitragvon schmidtsmikey » 02.07.2008, 05:44

Vermisst Du es nur unten Rechts in der Taskleiste? Wenn ja, dann schau mal unter Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert

Dort sollten alle Nvidia-funktionen, darunter auch nView, vorhanden sein.

Durden
Beiträge: 32
Registriert: 03.02.2005, 17:18
Wohnort: Wolfern
Kontaktdaten:

Re: nView

Beitragvon Durden » 02.07.2008, 07:41

Also mit rechtsklick auf den Desktop?
Da finde ich es leider nicht und es sollte ja auch in der Systemsteuerung aufscheinen soweit ich weiß.

Also ich hab es bisher noch garnicht gefunden. Nur nie die ganz normale nVidia Systemsteuerung, aber da ich oft zwischen den Monitoren wechsle wäre es unpraktisch das immer über diese zu machen.
Außerdem kann ich mit dem nView ja Fenster an diesen und jenen Bildschirm senden was praktisch ist da beim umschalten der Bildschirme oft ein Programm zurückbleibt


Zurück zu „Nvidia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste