Nvidias PhysX| Erläuterung

Allgemeine Themen, Grafikchips anderer Hersteller wie SiS

Moderatoren: coolmann, eXcLis0

rsco2
Beiträge: 11
Registriert: 05.03.2008, 12:19

Nvidias PhysX| Erläuterung

Beitragvon rsco2 » 03.11.2009, 13:00

Hallo zusammen

Was bedeutet die Einstellung des Supports von PhysX für ATI Karten?
Welche Chance räumt ihr dem vorhaben von AMD (resp. ATI) für eine quelloffene Physik-Bibliothek Bullet?

Und da ich in dieser Sache nicht wirklich versiert bin, was für einen Leistungsschub bedeutet PhysX für Geforce Karten gegenüber der Radeon Serie?

Ich selber besitze seit kurzem eine Radeon HD 5870.


Besten Dank....

edit: Titel auf PhysX
Zuletzt geändert von rsco2 am 06.11.2009, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: Nvidias GraphX | Erläuterung

Beitragvon Sgt.4dr14n » 03.11.2009, 20:58

Wer nun? AMD oder Nvidia? Davon abgesehen dass eine Technologie mit dem Namen GraphX mir unbekannt ist.
Meinst du vielleicht PhysX von Nvidia?
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

rsco2
Beiträge: 11
Registriert: 05.03.2008, 12:19

Re: Nvidias PhysX| Erläuterung

Beitragvon rsco2 » 06.11.2009, 13:34

Habe den Namen geändert.... hatte ich wohl falsch im Kopf :?:
Natürlich meinte ich PhysX

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: Nvidias PhysX| Erläuterung

Beitragvon Sgt.4dr14n » 06.11.2009, 20:50

Seitens Nvidia werden AMD Karten nicht unterstützt.
Höhere Performance gibt es dafür nicht, eher eine niedrigere weil mehr Effekte von der Grafikkarte berechnet werden müssen. Deshalb ist es erst ab einer GTX260 oder höher sinnvoll, es sei denn man hat eine 8600GT oder ähnliches als PhysX Karte im Rechner.
Meiner Meinung nach ist das aber unsinnig, weil so nur die Lautstärke und die Leistungsaufnahme steigen. Außerdem denke ich dass man das bischen Flaggenflattern, physikalisch korrekt berstende Glasscheiben oder zerreissende Plastikfolien (Mirrors Edge) oder ein bischen Rauch/Dampf in Batman: Arkham Asylum (was erst mit einer GTX285 flüssig läuft) auch hätte anders realisieren können.
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste