Nvidia mit Umsatzeinbruch

Alles rund um Nvidia-Grafikkarten

Moderatoren: coolmann, Aero_Kool, Lunatix

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nvidia mit Umsatzeinbruch

Beitragvon schmidtsmikey » 03.07.2008, 14:05

Nvidia hat anscheinend mit starken Umsatzeinbußen zu kämpfen. Die Aktie stürzte innerhalb weniger Stunden um bis zu 30% in Minus! Dies war auf boerse.ard.de zu lesen:

Auch ein heftiger vorbörslicher Einbruch des Grafikchipherstellers Nvidia bremste den Erholungswillen an der Wall Street bisher nicht. Die Aktie stürzte um rund ein Viertel ab, nachdem das Unternehmen seine Umsatzprognose gesenkt hatte.

Quelle: http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_299384

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Re: Nvidia mit Umsatzeinbruch

Beitragvon tor123 » 03.07.2008, 14:10

Im 3dnowforum steht auch noch was dazu.
Zitat:
In einem Update der finanziellen Erwartungen an das laufende Geschäftsquartal hat NVIDIA mitgeteilt, dass man geringere Umsätze, niedrigere Gewinnmargen und Sonderbelastungen erwartet.

Für das am 27. Juli endende Quartal geht NVIDIA nun von einem Umsatz von 875 bis 950 Millionen US-Dollar aus, das entspricht einem Rückgang im Vergleich zum vorhergehenden Quartal von 17 bis 23 Prozent und liegt deutlich unter den bisherigen Erwartungen von 1,09 Milliarden US-Dollar.

Als Gründe gibt NVIDIA eine weltweite schwache Nachfrage im Endkundenbereich, die Verzögerung einiger Chipsätze (MCPs) und Preiskorrekturen auf Grund der Konkurrenz im Grafikbereich an.

Zusätzlich wird NVIDIA eine einmalige Sonderbelastung in Höhe von 150 bis 200 Millionen US-Dollar vornehmen, um Mittel für die Kosten (Rücknahme, Ersatz und Reparatur) fehlerhafter Produkte bereitzustellen. Notwendig wird dies, weil im Notebook-Bereich Produkte mit minderwertigem Die/Packaging-Material ausgeliefert wurden.

Die Aktie von NVIDIA gab im nachbörslichen Handel daraufhin um bis zu 22 Prozent nach und ist somit auf dem tiefsten Stand seit Juli 2006.
Quelle: http://planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=343148


Zurück zu „Nvidia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste