Nvidia-Grafikarte

Alles rund um Nvidia-Grafikkarten

Moderatoren: coolmann, Aero_Kool, Lunatix

Internetcity
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2009, 18:59

Nvidia-Grafikarte

Beitragvon Internetcity » 21.02.2009, 19:44

hallo,

wer kann mir helfen?; Ich habe eine Nvidia-Grafikarte (G256P PNY (B) QuadroFX 370 256MB 2xDVI (PCI-Express) gekauft und wollte diese in meinen PC einbauen. Passt aber nicht! Ich hörte, dass PCI-Express nicht gleich PCI-Express ist und die Steckplätze unterschiedliche Aufnahmen haben. Wer kann Licht in`s Dunkel bringen? Zur Zeit habe ich eine Nvidia-Grafikarte Geforce Fx 5200 verbaut, diese reicht aber nicht mehr für aufwendige CAD-Zeichnungen, keine Spiele!. Vielleicht eine Alternative parat mit richtiger Aufnahme?

Dank im Voraus.

Internetcity

Benutzeravatar
mrtom89
Beiträge: 178
Registriert: 26.03.2008, 20:23
Wohnort: L-O
Kontaktdaten:

Re: Nvidia-Grafikarte

Beitragvon mrtom89 » 21.02.2009, 20:41

Könnte es sein, dass dein board noch einen AGP Slot hat und sonst nur normale PCI Slots? Zwischen PCI und PCI-Express ist ein großer Unterschied.
Mein Laptop
Acer 1350LM
Athlon XP 2800+
512MB DDR 266MHz Ram
ATI Radeon 9700 64MB
60GB HDD
15" Display

Bild

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Benutzeravatar
Duker
Beiträge: 993
Registriert: 02.10.2004, 11:48

Re: Nvidia-Grafikarte

Beitragvon Duker » 21.02.2009, 21:19

Was hast du den fuer ein Mainboard?

darkeye
Beiträge: 165
Registriert: 18.06.2008, 09:06
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Nvidia-Grafikarte

Beitragvon darkeye » 21.02.2009, 21:56

Also ich würde meinen vorrednern zustimmen.
Aber zu deiner einen Frage PCI-E ist physikalisch an sich schon gleich - sprich jede PCI-E x16 Karte sollte in einen PCIE x16 Slot passen. aber die Anbindung erfolgt meisten nicht mit 16 Lanes sondern mit 8. Hochwertige gute Mainboards haben aber 16 Lanes.
Desweiteren gibt es noch PCI-E x1 Slots, dass sind die ganz kleinen, diese sollen die älteren PCI-Slots ersetzen. Aber offensichtlich dauert das noch ne Weile.
Genauer informieren kannst du dich z.b. bei einem bekannten online Lexikon.
Bild


Zurück zu „Nvidia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste