nvidia 7600 GT ersetzen upgrade

Alles rund um Nvidia-Grafikkarten

Moderatoren: coolmann, Aero_Kool, Lunatix

feuerstein3000
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2010, 12:15

nvidia 7600 GT ersetzen upgrade

Beitragvon feuerstein3000 » 31.03.2010, 12:22

Hallo,
möchte meine Grafikkarte ersetzen für mehr Details ect. beim zocken.

Habe einen Intel Core2Duo E6400 2,1 Mhz mit WinXP Prof SP2 ect.
Was macht da Sinn macht es überhaupt Sinn?
Zocke aktuell Assassins Creed II

Mein Budget ist 60 bis max 85,-

Zu was könnt Ihr mir raten? Bitte ein zwei Alternativen, falls ich die von Euch empfohlene nicht so schenll bekomme.

VIELEN DANK!

Bazooka
Beiträge: 230
Registriert: 28.06.2009, 19:30
Wohnort: Leipzig

Re: nvidia 7600 GT ersetzen upgrade

Beitragvon Bazooka » 31.03.2010, 14:28

ist die kaputt oder einfach mehr Power?

was bisschen vernünftiges zum Zocken beginnt eig. bei ATI mit der Radeon4770 ~80€ oder G-Force GTS250 ~90€, Preise variieren nach Hersteller und Händler. Bissi mehr Takt beim Prozessor dürfte auch nicht schaden und wie sieht der Rest vom System aus?
Wenn ein Mann im Wald seine Meinung sagt und keine Frau hört es, hat er dann trotzdem Unrecht?

feuerstein3000
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2010, 12:15

Re: nvidia 7600 GT ersetzen upgrade

Beitragvon feuerstein3000 » 31.03.2010, 14:43

einfach mehr power, d.h. mehr details, Schattendarstellung, flüssigeres spielen ect.

den prozessor möchte ich nicht unbedingt wechseln, kann man den mit nem tool etwas aufbrezeln?
speicher weiß ich im moment gar nicht, glaube 2 oder 4GB RAM, NorthernRockMainboard,
SoundblasterAudigySoundkarte

bringt´s BIOS-Update was?
wollte ein Intelchipsatzupdate machen, aber da kam ne fehlermeldung.

Wieviel Speicher sollte die haben? reichen 512 mb oder sollten es mehr sein (wg. der Auflösung)

was wäre noch interessant?

Vielen Dank!

Bazooka
Beiträge: 230
Registriert: 28.06.2009, 19:30
Wohnort: Leipzig

Re: nvidia 7600 GT ersetzen upgrade

Beitragvon Bazooka » 31.03.2010, 16:08

genaue Angaben zum System wären Hilfreich also Hersteller und Typ vom Netzteil, Mainboard, RAM und Prozessor, aber für nen Zweikerner reichen die genannten Karten in der 512mb Version, bis 1650*1080 also 22'' sollten die alles gut darstellen können wenn der Prozessor bissi Dampf hat.


EDIT hier mal ein Link welchen Prozessor man in etwa braucht um die Grafikleistung der Grakas auszureizen

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
Wenn ein Mann im Wald seine Meinung sagt und keine Frau hört es, hat er dann trotzdem Unrecht?

Benutzeravatar
Cryss
Moderator
Beiträge: 4257
Registriert: 16.07.2005, 13:28
Wohnort: Berchtesgaden, ursprünglich Baden
Kontaktdaten:

Re: nvidia 7600 GT ersetzen upgrade

Beitragvon Cryss » 01.04.2010, 08:51

Hey.

Also auf 1024MB Versionen würd ich verzichten. Dein Anspruch ist eher eine schnelle 512MB Version.

http://www.computerbase.de/artikel/hard ... _qualitaet

Da siehst du den Performanceunterschied. Guck dir mal die Unterschiede der Karten hier an (Nach Performance absteigend geordnet):
- GTS 250 (ab 85 Euro)
- Radeon 4770 (ab 85 Euro)
- Radeon 5670 (ab 70 Euro + Versand)
- Radeon 4670 (ab 57 Euro)
Vielleicht tickt Porsche einfach anders... TROTZDEM


Zurück zu „Nvidia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste