NTFS-partition verkleinern (VirtualBox)

HDD, optische Laufwerke (CD, DVD, etc), SD-Cards, MMC, Memory-Technologien

Moderator: MOI

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

NTFS-partition verkleinern (VirtualBox)

Beitragvon schmidtsmikey » 18.02.2009, 16:38

Servus,

wie kann ich am einfachsten eine NTFS-Partition verkleinern? Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass ich die Windows-Installation zu Testzwecken als Virtualisierung mittels VirtualBox durchgeführt habe.

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: NTFS-partition verkleinern (VirtualBox)

Beitragvon chillmensch » 18.02.2009, 18:59

Uff... also am leichtesten ist das mit ner BootCD z.B. Acronis Acronis Disc Director. Diese kostet aber etwas. Kostenlos ist die OpenSource-BootCD von gparted, allerdings hat das Tool den Nachteil, dass es ewig dauert, bis Änderungen durchgezogen sind.
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Festplatten, Laufwerke & Speichermedien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste