Nokia - wie schnell die Zeit vergeht

Mobilfunk, iOS, Android, Windows Mobile, Verträge, Prepaid

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nokia - wie schnell die Zeit vergeht

Beitragvon schmidtsmikey » 18.05.2009, 20:57

Nokia war ursprünglich einer der Urahnen aller Handybesitzer. Nokia 6110 und 5110 waren die Handys schlechthin, als der Handyboom so langsam begann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Nokia_5110.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Noki ... elefon.jpg

Heftig finde ich, wie schnell und plötzlich Nokia überholt und aufs Abstellgleis gestellt wurde. BlackBerry, iPhone & Co dominieren heute den Markt und verdrängen Nokia von den Plätzen.

Was sagt Ihr dazu? Wie lange hält sich Nokia noch? Seid Ihr vielleicht Nokia-Anhänger? Lasst mal hören...

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Nokia - wie schnell die Zeit vergeht

Beitragvon Joyrider » 20.05.2009, 18:10

Hab mir vorhin das Nokia 1661 bestellt
http://www.alternate.de/html/product/Ha ... e&l4=Nokia

Nokia wird wieder Handys bringen die gut sind und spätestens dann vergessen viele Kunden wie böse Nokia mal war ;)

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nokia - wie schnell die Zeit vergeht

Beitragvon MOI » 20.05.2009, 19:08

Nokia hat ganz klar den Wandel der Zeit verpennt, Innovation bringe ich heutzutage nicht gerade mit Nokia in Verbindung.

Benutzeravatar
mrtom89
Beiträge: 178
Registriert: 26.03.2008, 20:23
Wohnort: L-O
Kontaktdaten:

Re: Nokia - wie schnell die Zeit vergeht

Beitragvon mrtom89 » 20.05.2009, 19:55

ja nokia wird auch noch sehr häufig verkauft
ich wei0 das weil ich atm praktikum in nem handyladen mach, da geht is n95 sehr gut und auch die billig handys von nokia z.B. 2600 gehen weg wie nichts
Mein Laptop
Acer 1350LM
Athlon XP 2800+
512MB DDR 266MHz Ram
ATI Radeon 9700 64MB
60GB HDD
15" Display

Bild

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Nokia - wie schnell die Zeit vergeht

Beitragvon chillmensch » 23.05.2009, 12:56

Ich hab mir gerade erst ein Nokia 6300 in schwarz geholt. Ich hatte davor ein HTC Touch Diamond, jedoch merkte ich schnell, dass ich die ganzen Funktionen nicht benötige und ich ein Handy brauche, das ich ohne schlechtes Gewissen ohne Schutzhülle in die Hosentasche packen kann.

Bild
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nokia - wie schnell die Zeit vergeht

Beitragvon schmidtsmikey » 23.05.2009, 14:14

Hehe´, kann mich noch erinnern, wie stolz Du auf das HTC warst... wie der Titel schon sagt: wie schnell die Zeit vergeht

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Nokia - wie schnell die Zeit vergeht

Beitragvon chillmensch » 23.05.2009, 14:34

An sich war's ja auch genial, aber wohl eher was für Leute, die öfters mal Mobil surfen, unterwegs Videos gucken etc...
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 2055
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: Nokia - wie schnell die Zeit vergeht

Beitragvon psico » 23.05.2009, 18:32

das letzte nokia was ich hatte war das 6310i und das hatte noch die netzbug das man mit manchen netzen keinen empfang hatte. danach hatte ich nie wieder ein nokia. nur noch andere wie motorola oder sony.
Ich werd mir auch kein nokia mehr besorgen da ich davon ausgehe das es nicht besser werden wird.

allerdings finde ich iphone und co auch nich so derbe zumal ich immernoch den standpunkt vertrete das man ein handy zum telefonieren hat, für Emails und co hab ich sowieso immer mein kläpptop dabei :D
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...


Zurück zu „Smartphones, Handys & Telefonie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste