Neuer PC und funktioniert nicht..

Allgemeine Diskussionen, Probleme und Supportanfragen zu (Komplett-)PCs

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

Felixusmaximus
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2009, 12:49

Neuer PC und funktioniert nicht..

Beitragvon Felixusmaximus » 30.07.2009, 20:42

:help:
Hallo Liebe Com,
ich habe folgendes Problem mit meinem neu selbst zusammengestellten Computer...
Ich hatte mir folgendes System zusammengestellt:
Sapphire HD4890 Vapor-X, AMD Phenom II X4 940, Antec Three Hundred, GigaByte GA-MA770-UD3, Western Digital WD6400AAKS 640 GB, GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit, Chieftec GPS-550AB (550Watt).
Die Hardware müsste eigentlich zusammenpassen, weil auch in den Produktbeschreibungen drin steht das die unterstützt werden usw...
Zum Problem: Habe die ganze Hardware installiert und mich auch vorhher entladen ( heizung und gehäuse ) und dann die ganze hardware eingebaut.
Als ich den Rechner dann gestartet habe kam kein Bild. Und ein Beeper war bei dem Gehäuse nicht dabei.
Habe dann meine Alte Grafikkarte eingebaut und da kam dann kurz der Boot und das Bios war dann für ca 5sekunden zu sehen und danach war wieder schwarzer Bildschirm.
Habe dann von meinem alten Gehäuse den Beeper eingebaut und der sagte mir dann (mit der alten Grafikkarte) einen kurzen beep (alles ok meiner meinung nach). Danach war das Bild wieder kurz zu sehen und dann im Bios wieder aus nach ein paar Sekunden.
Dann wieder die Neue Grafikkarte rein und dann kam beim Starten des Rechners ein langer und 2x Kurze Töne
(Meiner Meinung nach Grafikkarte nicht richtig im Steckplatz oder Defekt) Sie ist aber richtig drinne gewesen....

Habe noch Garantie auf alles und Alternate (wo ich bestellt hatte) ist in der nähe von mir. Was meint ihr sollte ich machen? Nur die Grafikkarte umtauschen oder auch das Mainboard und die Cpu usw gleich alles mit???

freue mich auf Antworten und bedanke mich schonmal recht herzlich im vorraus.
Mfg Felix

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC und funktioniert nicht..

Beitragvon chillmensch » 31.07.2009, 06:01

Dass der nach nen paar Sekunden ausgeht, Klingt für mich nach zu heißem Prozessor. Wenn du die Chance hast noch ins BIOS zu den Prozessor-Temperaturen zu kommen, dann guck mal was der da anzeigt.

Hast du das System selber zusammengebaut? Dann hast du eventuell die Wärmeleitpaste falsch aufgetragen: nur ein ganz ganz bisschen (weniger als nen Wassertropfen). Die Wärmeleitpaste soll nämlich nur winzige Lufteinschlüsse ausfüllen.

Andere Möglichkeit ist, dass du beim Einbauen einen Pin verbogen hast oder mit der elektrisch leitfähigen Wärmeleitpaste Pins überbrückt hast.

Update: Ich sehe grade, dass bei nem AMI BIOS einmal kurz piepen "DRAM Refresh Fehler" heisst, siehe http://www.libe.net/themen/BIOS_Post_Be ... BM..._.php Wenn du ein AMI-BIOS verbaut hast, dann mal mit dem RAM testen (die RAM-Riegel jeweils einzelnd testen).

Hoffe geholfen zu haben ;)
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Felixusmaximus
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2009, 12:49

Re: Neuer PC und funktioniert nicht..

Beitragvon Felixusmaximus » 31.07.2009, 16:00

es ist ein Award Bios.. der Cpu Lüfter ist boxed und da war ein WärmeGel Pad drauf.
Vielleicht noch andere Ideen?

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC und funktioniert nicht..

Beitragvon chillmensch » 31.07.2009, 16:40

Höchstens noch Netzteil, Grafikkarte oder Mainboard defekt, aber das ist relativ unwahrscheinlich.
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Cevorix
Beiträge: 27
Registriert: 07.07.2009, 07:14

Re: Neuer PC und funktioniert nicht..

Beitragvon Cevorix » 31.07.2009, 17:48

1 lang, 2 kurz Grafkkartenfehler - laut Fehlercode

Ich hätte noch ne Idee....schau mal bitte auf dein Mainboard nach dem 4-poligen Stecker der für die Spannungsversorgung vom Prozi zuständig ist..evtl steckt der net richtig oder gar net ^^

Ich weis is zwar ne sau dumme Idee aber hatte mal nen Kollegen der genau des Prob hatte ;-P


( http://www.libe.net/themen/BIOS_Post_Be ... BM..._.php )

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC und funktioniert nicht..

Beitragvon chillmensch » 31.07.2009, 17:58

AAh ich hab das zweite "Piepen" überlesen
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Felixusmaximus
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2009, 12:49

Re: Neuer PC und funktioniert nicht..

Beitragvon Felixusmaximus » 31.07.2009, 19:57

lag am monitor xD-.-......


Zurück zu „PC-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste