Neue WoW-Accounts - Verstoß gegen Datenschutzgesetze?

PC-Games, Lösungen, Tricks, Spielekonsolen (Playstation, Nintendo Wii & Co)

Moderatoren: coolmann, Aod, Aero_Kool

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Neue WoW-Accounts - Verstoß gegen Datenschutzgesetze?

Beitragvon Joyrider » 12.05.2009, 16:05

Geht um das hier:
http://eu.blizzard.com/de/privacy.html

Meiner Meinung nach verstoßen diese "Datenschutz"-Richtlinien gegen geltendes deutsches Recht. Zusätzlich finde ich es krass das die Accounts geschlossen werden, sobald man einer Weitergabe/Nutzung seiner Daten NICHT mehr zustimmt.

Und kein Spiel der Welt ist es wert das die persönlichen Daten an "Mailverteiler" und andere "Drittanbieter" weitergegeben werden.

Bin mal gespannt wieviele Spieler sich das gefallen lassen werden, 11 Millionen Abonementen sind schon viel, ich denke nicht das alle kündigen.

TomS09
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2009, 10:55

Re: Neue WoW-Accounts - Verstoß gegen Datenschutzgesetze?

Beitragvon TomS09 » 07.07.2009, 11:09

Ich fürchte es wird sich dadurch nicht viel ändern. Ich finde was sich Blizzard hier herausnimmt ist schon eine Frechheit dem Kunden gegenüber, andererseits wird man nicht gezwungen WoW zu spielen und man kann sein Abo jederzeit kündigen. Wenn die Leute sich wehren würden und ihr Account kündigen, mit Verweis auf diese neuen Regeln, würde Blizzard bald aufwachen.

Das Problem ist eben, dass es Blizzard auf ein paar Spieler mehr oder weniger nicht ankommt, so betrachtet ist WoW schädlich für den gesamten MMO Markt.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Neue WoW-Accounts - Verstoß gegen Datenschutzgesetze?

Beitragvon Joyrider » 07.07.2009, 13:32

Ich finde deine Argumentation so nicht korrekt.

Niemand wird gezwungen zu spielen. <<< DAS kann nicht der Grund sein das die machen was sie wollen.

Es heisst ja auch nicht: Niemand wird gezwungen in die USA zu fliegen, wenn er nicht durch die Nacktscanner will. <<< Das würde ja, laut deiner Argumentation heissen das Nacktscanner erlaubt sind, wer das nicht will hat halt Pech.

Ich verstehe deine Argumente und stimme dem zu, aber das "niemand wird gezwungen" kann ja nicht nen Grund sein Gesetze zu umgehen und zu ignorieren.


Zurück zu „Spiele & Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste