Neue Grafikkarte gesucht

Allgemeine Themen, Grafikchips anderer Hersteller wie SiS

Moderatoren: coolmann, eXcLis0

Copperhead
Beiträge: 69
Registriert: 01.11.2008, 10:12
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Neue Grafikkarte gesucht

Beitragvon Copperhead » 01.11.2008, 10:36

Hi !

Ich suche ne Grafikkarte.Damit ihr auch n bissl wisst was für eine muss ich etwas ausholen.
Ich hab mir n PC-Spiel gekauft.Dieses Spiel läuft nur mit folgenden Grafikkarten:

,,NVIDIA GeForce2 MX/GTS oder höher,ATI Radeon 7500 oder höher"

Ich hab mir dann ne Mobility Radeon 9000 besorgt.Als ich sie eingebaut habe erlebte ich allerdings ne böse Überraschung.Es gab keinen Treiber für die Grafikkarte.Und für alle guten Grafikkarten ist ein Treiber scheinbar zwingend notwendig.Ich hatte aber keinen installiert.Das löste dann schwere Bildstörungen,Spielabstürze und sogar ganze PC-Abstürze aus.Ich forschte dann ein bissl nach und stellte fest dass der Treiber viel zu alt für die Grafikkarte war und die Grafikkarte noch älter als der neuste verfügbare Treiber.Ich hab mich im I-net wirklich dumm und dämlich gesucht aber nix gefunden.So und jetzt zu meiner konkreten Frage:

Ich bräuchte eine Grafikkarte mit folgenden Eigenschaften:

- SO NEU WIE MÖGLICH
- neue und aktuelle treiber,am besten von 2007 oder 2008 sollten verfügbar sein.
- sie muss besser sein als die NVIDIA GeForce2 MX/GTS oder ATI Radeon 7500
- sie muss einen PCI-Steckplatz haben
- Grafikkartenspeicher: mindestens 64 MB oder besser 128 MB
- Preisbereich: zwischen 40 und 60 Euro


Ich hoffe auf eine schnelle Hilfe


:thx:



Gruß Copperhead
http://www.kalmera.npage.de ( HIER AUF KEINEN FALL KLICKEN,DENN DAS IST MEINE HOMEPAGE !!! )

Soto_GR
Beiträge: 784
Registriert: 07.07.2006, 22:35
Wohnort: In so 'nem Kaff nähe Esslingen/Neckar
Kontaktdaten:

Re: Neue Grafikkarte gesucht

Beitragvon Soto_GR » 01.11.2008, 10:40

Was hast du den an restlicher Hardware im PC und welches Game is es konkret dann kann man dir eher weiterhelfen.
UNd PCI Steckplatz das wird kritisch :?
Bild

Benutzeravatar
Razer
Beiträge: 674
Registriert: 22.09.2004, 20:36

Re: Neue Grafikkarte gesucht

Beitragvon Razer » 01.11.2008, 12:29

Mein kleiner Rechner - Marke Eigenbau versteht sich^^

hab ich schon gesehen, hab ich schon gemacht -> wird dir nicht gefallen

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Neue Grafikkarte gesucht

Beitragvon Takato » 01.11.2008, 16:05

wieso lädst du für deine Radeon 9000 nicht den Omega Treiber runter? der müsste eigentlich abwärtskompatibel sein genauso wie die neuen Treiber von ATi(edit: hab gerad gesehen, dass die erst ab der 9500 unterstüzt wird)

Copperhead
Beiträge: 69
Registriert: 01.11.2008, 10:12
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neue Grafikkarte gesucht

Beitragvon Copperhead » 02.11.2008, 05:56

@ takato: ich habs sogar schon mit diesem versucht.fehlanzeige.hat nicht gefunzt.ich glaube es ist am besten wenn ich mir gleich ne neue karte zulege.
http://www.kalmera.npage.de ( HIER AUF KEINEN FALL KLICKEN,DENN DAS IST MEINE HOMEPAGE !!! )

darkeye
Beiträge: 165
Registriert: 18.06.2008, 09:06
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Neue Grafikkarte gesucht

Beitragvon darkeye » 02.11.2008, 11:42

Hallo, Allerseits!

Ich hatte selber Ewigkeiten mit den verd.... Treibern von ATI zu kämpfen, und habe hier eine Lösung für Alle, die einen aktuelen und auch für neuere Spiele, die mit 64 MB überhaupt laufen:

1. Die "Omega-Treiber" kriegt man dafür nicht mehr auf der Omega Homepage, aber über Umwege. Leider funktioniert kein Treiber wirklich ordentlich, so daß es immer wieder zu Systemabstürzen kommt. Falls überhaupt ein Spiel mit diesem Mist startet...


2. Die Treiber gibt es über ATI.de , wobei man auf die AMD-HP weitergeleitet wird. Im Unterpunkt "Get latest-Drivers" findet man dann die Möglichkeit, sein Betriebssystem auszuwählen.

Die dort heruntergeladenen ATI-Treiber haben ein ganz, ganz tolles Setup-Programm:

"Es stürtzt grundsätzlich ab...

Das ist das Problem, welches immer wieder als " ..Treiber von ATI "funzt" nicht" beschrieben wird.

Die Lösung: ALLES selber machen (wie immer im Leben).

Setup NICHT verwenden, sondern:

1. den vorhandenen Treiber des Laptops deinstallieren
2. Beim zwangsläufigen Neustart NICHTS (ich meine auch NICHTS!) "automatisch" von Windoof (XP) selber machen lassen
3. daher nicht automatisch suchen lassen, sondern selber den Treiber samt Pfad angeben im Punkt: "durchsuchen"
4. Das Häckchen "nur kompatiblen Modelle anzeigen" entfernen
5. Hier könnt Ihr endlich euren neuen Mobility Radeon 9000 Treiber installieren. Bei meinem Gericom "Blockbuster" Laptop funktioniert auch der 9000 - Secondary Treiber ganz hervorragend.

zitat aus einem anderen Forum
vll. Hilfts dir...

http://www.treiber-forum.de/forum/showthread.php?s=0c8edbd01ec5063779fb65cfc872662f&t=4656&page=3
Bild

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Neue Grafikkarte gesucht

Beitragvon Takato » 02.11.2008, 12:34

ansonsten: ich hab noch ne alte TreiberCD von 2002 mit NVIDIA(Detonator 30 und 40) und ATi Treibern. kann ich ja mal uploaden, wenn interesse besteht.
ich weis aber nich, ob die XP tauglich sind, da steht immer nur NT 4.0, müsste aber glaube auch mit XP funzen, hatte ich damals glaube auch gehabt.(auch wenn XP 5.1 is)

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: Neue Grafikkarte gesucht

Beitragvon Sgt.4dr14n » 02.11.2008, 17:58

1. Nenne uns deinen PC (Prozessor, Mainboard, Arbeitsspeicher und Netzteil wären gut zu wissen)
2. Nenne uns das gekaufte Spiel
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

darkeye
Beiträge: 165
Registriert: 18.06.2008, 09:06
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Neue Grafikkarte gesucht

Beitragvon darkeye » 03.11.2008, 19:36

Schau dir mal diese an:
http://cgi.ebay.de/Grafikkarte-ASUS-Ext ... 240%3A1318
Sollte für die meisten spiele mit solch einer minimla anforderung reichen...
Bild

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: Neue Grafikkarte gesucht

Beitragvon Sgt.4dr14n » 03.11.2008, 21:20

Das ist PCI-E, erkennt man auch gut am Foto.
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Copperhead
Beiträge: 69
Registriert: 01.11.2008, 10:12
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neue Grafikkarte gesucht

Beitragvon Copperhead » 10.11.2008, 14:32

ok.also so sieht mein pc aus:

- AMD Sempron 2400+ ( 1,67 GHZ )
- 256 MB RAM
- ASRock K741GX ( Mainboard )
- NOCH eine ATI Mobility Radeon 9000


so,und um das gekaufte spiel handelt es sich um need for speed most wanted

ich hoffe auf ne gute hilfe.

danke


gruß
http://www.kalmera.npage.de ( HIER AUF KEINEN FALL KLICKEN,DENN DAS IST MEINE HOMEPAGE !!! )

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Grafikkarte gesucht

Beitragvon czuk » 12.11.2008, 11:11

Das Board hat einen AGP Steckplatz und unterstützt AGP4x und wohl auch AGP8x. Da ist die Suche nach einer PCI Grafikkarte etwas fehl am Platz.

Sowas hier wäre ganz nett:
http://geizhals.at/eu/a335382.html

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Neue Grafikkarte gesucht

Beitragvon Takato » 12.11.2008, 11:44

Du meinst als Mainboard bestimmt das ASRock K7S41GX oder? Das kann, wie mein Vorredner schon sagte AGP 8x und da kannste theoretisch sogar eine HD4850AGP reinstopfen, auch wenn das verschwendete Power ist ^^


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste