Netzwerkproblem mit XP

LAN, WLAN, Routing, Netzwerk-Hardware/-Programme und vieles mehr.

Moderatoren: coolmann, chillmensch

Benutzeravatar
Vogge.Flo
Beiträge: 123
Registriert: 23.11.2005, 17:06
Wohnort: Windorf
Kontaktdaten:

Netzwerkproblem mit XP

Beitragvon Vogge.Flo » 01.03.2008, 16:41

Hi leute,
als erstes mal muss ich sagen, das ich der größte Vollidiot bin der im lieben word wide web unterwegs ist!

Ich hatte bis vor gestern noch n iBook G3, welches verwendet wurde um mit meiner Xbox 360 ins Netz zu gehen.
Nun hab ich ihn verkauft und stattdessen nen Dell Optiplex GX 240 (XP + SP3) gekauft!
So, der dell is mit nem Fritzbox WLAN Stick mit meiner Fritzbox verbunden.
Soweit so gut! Lauft alles so wie es soll.
Meine Xbox ist mit dem PC über ein LAN-Kabel (kein Crossover) verbunden.

Mein Problem ist nur sobald ich den LAN-Port des PC aktiviere, glaubt der ich will über diesen Port ins ins Internet. Folge ist natürlich das das Internet nicht mehr funzt!

kennt sich da einer etwas aus? bitte helft mir!
danke schon mal im vorraus! :mrgreen:

mfg vogge.Flo
Bild
Bild

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Beitragvon Takato » 01.03.2008, 19:18

1) runter mit SP3, das is nur nen RC und total verbuggt. ich hatte ma nen prob, dass ich nach dem installn vom SP3 keine treiber mehr nachinstallieren konnte und 40% der windoof updates weg waren, die ich brauchte

Benutzeravatar
Vogge.Flo
Beiträge: 123
Registriert: 23.11.2005, 17:06
Wohnort: Windorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Vogge.Flo » 01.03.2008, 23:03

Punkt 1: Ausgeführt!

Hab SP3 gelöscht, bin nun wieder mit SP2 unterwegs!
was mir aber die Lösung meines Problems nicht war!

EDIT:

Also ich kann euch nur eins sagen:
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL NICHT RUMMURKSEN!!!
:mrgreen:

mein Problem hat sich nun quasi von selbst gelöst!
einfach überall "automatisch beziehen" anklicken und bei der WLAN-Verbindung noch bei "andere PC... diese verbindung nutzen" rein und jut is! :mrgreen: :oops:

da hät ich noch ne Frage!
Ich glaube(!) meine Fritzbox (FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI) Firmware-Version 40.04.50) hat eine strikte NAT! kann man die auch gegen eine moderate austauschen?
hab ehrlich gesagt keine ahnung was das ist, ich weiß nur das es sich so wie es momentan (strikt) ist, negativ auf das Gameplay (rausschmiss aus Spielergruppen, verlagsamte Suche,...) auswirkt!

solong... :wink:
Bild

Bild


Zurück zu „Netzwerke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste