Netbook mit 13,6 Stunden Akkulaufzeit

Die Community berät Euch bei der Neuanschaffung eines Notebooks/Laptops

Moderator: MOI


Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Netbook mit 13,6 Stunden Akkulaufzeit

Beitragvon linkin_park_forever » 24.07.2010, 17:32

Samsungs Firmenzentrale in Korea hat sich entschieden, das Gerät in Deutschland nicht mit dem 6-Zellen-Akku, sondern nur mit einem 3-Zellen-Akku auszuliefern. Das bedeutet nur 7 Stunden Akkulaufzeit statt 13
:roll:

Petriosa
Beiträge: 1
Registriert: 23.12.2010, 11:22

Re: Netbook mit 13,6 Stunden Akkulaufzeit

Beitragvon Petriosa » 23.12.2010, 11:31

Heißt das, das Ding hat wirklich nur 7 h Akku-Laufzeit?
Gibt es da andere Möglichkeiten?
Auf diesem Portal wird bestätigt,was bei Goolem geschrieben steht. 13 h Laufzeit.
Das von mir gefundene Angebot würde dann aber wohl eher zu dem passen, was vs zitiert hat.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Netbook mit 13,6 Stunden Akkulaufzeit

Beitragvon linkin_park_forever » 29.12.2010, 19:52

Ich würde vor Kauf den Online-Shop kontaktieren und nachfragen, um welchen Akku es sich handelt. Der 6-Zellen-Akku leistet dann wohl über 10 Stunden.

HoH.de z.B. scheint nur das Modell mit dem schwächeren Akku im Angebot zu haben.

MfG

LilDoernhof
Beiträge: 14
Registriert: 02.11.2011, 14:15

Re: Netbook mit 13,6 Stunden Akkulaufzeit

Beitragvon LilDoernhof » 03.11.2011, 14:54

Ich habe ein Samsung Netbook und dessen Laufzeit ist wirklich fast 13 Stunden. Es ist nicht das N230, glaub N220. Habe es vor über einem Jahr gekauft und benutze es täglich für die Uni. Wenn ich morgens um 8 in die Uni komme und gegen 6PM die Uni verlasse, habe ich immer noch genügend Akku. Mir ist es noch nie passiert, dass mein Akku leer war. Das war für mich auch das wichtigste und kann zwecks Akkuleistung über Samsung nur gutes berichten.


Zurück zu „Notebook-Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste