Netbook Kaufberatung

Die Community berät Euch bei der Neuanschaffung eines Notebooks/Laptops

Moderator: MOI

Benutzeravatar
Oblivion
Beiträge: 1586
Registriert: 07.03.2006, 20:20
Wohnort: Frankfurt

Netbook Kaufberatung

Beitragvon Oblivion » 07.12.2008, 23:57

Hi,
ich wollte mir zu Weihnachten ein Netbook wünschen. Da ich mich in letzter Zeit aber recht wenig mit Hardware auseinander gesetzt habe, und die Auswahl bei Netbooks doch in der zwischenzeit recht groß geworden ist, wollte ich mich mal erkundigen was ihr so empfehlt.

Meine Vorstellung waren in etwa:
10" Display (matt)
mind. 1GB Ram
min 80GB Festplatte
Windows xP
"If I had my own world,
I'd build you an empire..."

Bild

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Netbook Kaufberatung

Beitragvon czuk » 09.12.2008, 21:14

http://geizhals.at/eu/?cat=nb10;sort=p& ... (non-glare)~9_1024x600~12_1024~11_60

Bitteschön. Du hast die Qual der Wahl.


Asus eeePC und MSI Wind sind wohl recht gut.

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Netbook Kaufberatung

Beitragvon Takato » 09.12.2008, 22:22

Ich würde zum samsung nc10 raten.
das ding ist gut verarbeitet, hat ne gute tastatur und hat auch nen guten preis.
wenns darum geht noch nen guten 2. akku zu haben würde ich nen msi wind u100 oder eeepc 1000h nehmen, da es da gute und große akkus von 3.herstellern gibt.
ich selbst hab ja das medion akoya mini/msi wind u100 und bin davon recht begeistert. tippe gerad die msg darauf. nur der lüfter bei der 1. akoya generation läuft nach ner weile nichmehr wirklich rund...
aber mit viel oel und ausdauer gings dann auch wieder


Zurück zu „Notebook-Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste