Naturgewalten: Ausfall Rechenzentrum 21.05.19

Allgemeine Infos zu PCE-Forum.de
Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Naturgewalten: Ausfall Rechenzentrum 21.05.19

Beitragvon schmidtsmikey » 22.05.2019, 19:40

Am 21.05.2019 hat die Natur einmal gezeigt, dass auch die digitale Online-Welt nicht vor den Naturgewalten geschützt ist. Nach tagelangen Regengüssen wurde das Rechenzentrum von PC-Erfahrung.de überflutet. Die Stromversorgung des gesamten Stadteils wurde abgeschaltet und ohne Strom kann auch selbst der energieeffizienteste Server und langlebigste USV/Notstromversorgung nicht verhindern, dass die Webseiten http://www.pc-erfahrung.de und http://www.pce-forum.de ausgefallen sind.

Es sollte für uns alle eine Warnung sein. Wetterphänomene wie diese werden durch den Klimawandel immer häufiger auftreten.

Zurück zu „Forum-Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste