Nacht-Thread²

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nacht-Thread²

Beitragvon schmidtsmikey » 07.12.2012, 17:23

War eine planmäßige Wartung beim Provider...

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Nacht-Thread²

Beitragvon linkin_park_forever » 15.12.2012, 20:15

Guckt jemand Schlag den Raab?

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nacht-Thread²

Beitragvon schmidtsmikey » 16.12.2012, 16:22

Wie immer eingepennt. Irgendwann bei Spiel 10. Bis die immer zu potte kommen... das erste Spiel ist ja erst so gegen 21:00 Uhr.

Und die Wiederholung konnte ich nicht anschauen, weil ich heute wieder den ganzen Tag an der Uni gesessen habe.

Aber: der Vogel hat es tatsächlich geschafft. Wobei ich sagen muss, dass es - glaube ich - von Pro7 gewollt war. Warum beim letzten Spiel ein "Sportspiel". Weiß doch jeder, dass Raab da abkackt. Hätten sie auch ein "Prominente raten" machen können. Dann hätte Raab gewonnen. In der Vergangenheit war es so, dass zum Schluss ausgeglichene Spiele kamen (Klötzchen Turm).

Naja... 3.5 Mille, ich gönne es ihm :D

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: Nacht-Thread²

Beitragvon Sgt.4dr14n » 16.12.2012, 18:01

Ich glaube du übersiehst dabei, dass bereits das Spiel davor eine Entscheidung hätte bringen können.
Und was kam? Blamieren oder kassieren! Also genau das Spiel worin Raab gut ist.
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Nacht-Thread²

Beitragvon linkin_park_forever » 16.12.2012, 20:14

Ich will so gern mal nen >5 Mio. Euro Jackpot sehen :mrgreen: Aber mit der gestrigen Show wurde meine Hoffnung wieder mal zerschlagen.

Benutzeravatar
lueftermeister
Moderator
Beiträge: 4613
Registriert: 04.12.2003, 20:28
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nacht-Thread²

Beitragvon lueftermeister » 20.12.2012, 22:24

Ich sag euch was: Serious Sam 3 macht noch viel mehr Spaß, wenn man das über einen HDTV zockt. Ich habs eben ausprobiert, mir könnt Ihr glauben :mrgreen: Und großartig mehr Grafikkartenspeicher verbraucht die hohe Auflösung auch nicht. Wobei ich nicht bei vollen Details spiele. AA ist öh 2 oder 4x. 728 MB war der Höchstverbrauch.

Generell bin ich mit meinem PC jetzt äußerst zufrieden.

luefty
Ryzen 7 5700X; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; MSI B550-A Pro; MSI RTX 2070super 8GB GDDR6; 2x 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3200 DIMM CL16-18-18; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Samsung 860 EVO, 2 TB Samsung 860 EVO; 1TB Seagate Surveillance HDD; Chieftec Smart CH-09B-B; Sharkoon 560W

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Nacht-Thread²

Beitragvon linkin_park_forever » 20.12.2012, 23:03

Wo steht denn der HDTV? Du zockst doch nicht etwa mit Controller ;)

Benutzeravatar
lueftermeister
Moderator
Beiträge: 4613
Registriert: 04.12.2003, 20:28
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nacht-Thread²

Beitragvon lueftermeister » 20.12.2012, 23:33

Der HDTV steht im Wohnzimmer ^^ Mit dem Controller zocke ich nur Test Drive und SNES. Ich habe mir doch das MK 260 Set von Logitec gekauft. Damit lümmel ich auf dem Sofa rum. Teilweise hakt die Maus etwas. Ich hoffe, das liegt an den Batterien. Es gab schon 2... 3 Situationen bei Serious Sam, wo ich mir beinahe in die Hosen gemacht habe. Wenn ich von einem 10 Meter großen Viech verfolgt werde und ich nicht ausweichen kann, dann ist das arg doof :?

luefty
Ryzen 7 5700X; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; MSI B550-A Pro; MSI RTX 2070super 8GB GDDR6; 2x 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3200 DIMM CL16-18-18; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Samsung 860 EVO, 2 TB Samsung 860 EVO; 1TB Seagate Surveillance HDD; Chieftec Smart CH-09B-B; Sharkoon 560W

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Nacht-Thread²

Beitragvon linkin_park_forever » 18.01.2013, 21:15

Wer hat schon Django (The d is silent!) geguckt?

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nacht-Thread²

Beitragvon schmidtsmikey » 03.02.2013, 23:51

http://www.meik-schmidt.de/privat/bilde ... rlaub.html

Fast vergessen zu posten. Die zweite Woche ist ja fast bereits rum.

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Nacht-Thread²

Beitragvon -AB- » 06.02.2013, 23:49

vs hat geschrieben:Wer hat schon Django (The d is silent!) geguckt?

Letztes Wochenende angeschaut, war geil. Blut und krachbumm, so gefällt das.


Apropos Blut und krachbumm - schon jemand den Surgeon Simulator gespielt? Habs sogar beim ersten Mal hinbekommen, ich bin wohl ein Naturtalent :)

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Nacht-Thread²

Beitragvon linkin_park_forever » 01.03.2013, 22:10

@schmidtsmikey: Schöne Bilder 8) Das Hausboot sieht ziemlich cool aus.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Nacht-Thread²

Beitragvon linkin_park_forever » 17.04.2013, 00:07

Freunde, was los hier? ;-) :heilig:

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nacht-Thread²

Beitragvon schmidtsmikey » 17.04.2013, 06:40

Es ist Frühling! Ist schon OK, geht alle an die frische Luft ;-)

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Nacht-Thread²

Beitragvon -AB- » 01.05.2013, 23:57

*gähn* Es ist Nacht, ich sollte schlafen :)

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Nacht-Thread²

Beitragvon -AB- » 09.06.2013, 00:58

Und mal wieder sollte ich schlafen, aber diesmal hindern mich äußere Umstände daran ;)

Seit wann ist sowas eigentlich erlaubt? Letzte Nacht und diese laute Musik an draußen. Mit Tür zu und Musik leise an (Kopfhörer) hör ichs immer noch. Ins Bett gehen ist da nicht, besonders weil man bei dem Wetter hier ja ohne offenes Fenster nicht schlafen kann.
Ich beschwer mich sicher nicht, wenn bis 22 Uhr Leute feiern. Ich hab auch am Wochenende nix dagegen wenn sie das bis 12 oder 1 Uhr ausweiten. Aber es ist drei fucking Uhr, war es gestern auch, und trotzdem hören die nicht auf?!

Ich meine - warum steht da nicht das Ordnungsamt vor der Tür?

Ich rast aus. WTF. Mittlere Lautstärke und ich hörs immer noch. UMPF UMPF UMPF.

Ich meine - Leute müssen auch mal arbeiten. "Sorry, ihre Operation heute mach ich mal nur schnell schnell, die Nachbarn wollten gestern feiern. Da haben sie doch sicher Verständnis für?"


Habs grad rausgefunden was es ist. Angeblich sowas wie "Brauchtum", ne Art Kirmes. Verstehen die Leute nicht, dass sich Zeiten ändern? Vor 200 Jahren mag das in Ordnung gewesen sein, hier ein Wochenende durchzufeiern, weil die Leute auch hier gearbeitet haben, also niemand von ihnen erwartet hat, dass sie am nächsten Morgen aufkreuzen.
Und es soll noch bis Dienstag so weiter gehen. Na das find ich ja wunderbar. Karneval, sowas hier und ständig ziehen die bekloppten Marschkapellen durch die Straße. Meine Freundin gewinnt, wir ziehen hier wieder weg....

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nacht-Thread²

Beitragvon schmidtsmikey » 09.06.2013, 07:31

Jaja, Lärm Belästigung ist eine Katastrophe. Kann dir hier in Hamburg nur ein Lied von singen, dir aber gleichzeitig einen guten Tipp geben:

wenn die Nachbarn mal wieder Party machen oder das Wochenende vor der Tür steht und ich mal richtig ausschlafen möchte, dann stecke ich mir oropax in die Ohren. Nicht solche gelben Betonklotze, sondern die weichen oropax von hansaplast.

Da hast du himmlische Ruhe.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Nacht-Thread²

Beitragvon Joyrider » 09.06.2013, 14:14

Das mit den lauten Nachbarn kenne ich auch.

Ich sehe jedoch nicht ein das so hinzunehmen, daher würde ich auch das Ordnungsamt rufen.

Oder wenn die dann auspennen wollen (im kleinen Dorf): Mit dem Auto vor deren Haus, Radio mit UTZ UTZ aufdrehen, so dass die dann wissen wie das ist.

Wobei Möglichkeit 1 die bessere ist. ;)

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: Nacht-Thread²

Beitragvon Sgt.4dr14n » 09.06.2013, 14:38

schmidtsmikey hat geschrieben:Jaja, Lärm Belästigung ist eine Katastrophe.
Hach, das hat bei mir garnicht unbedingt mit Flugzeuglärm zu tun. (Obwohl ich auch recht nah an der Einflugschneise vom MUC wohne)

Bei mir ist das Problem eher familiär bedingt. Mein Zimmer liegt genau zwischen dem Zimmer meines 4 Jahre älteren Bruders und dem Schlafzimmer meiner Eltern und wie das bei den modernen Häusern und Wohnungen so ist, bestehen die Wände natürlich aus Rigips.
Das Schlimme daran ist, dass ich der Einzige meiner vier köpfigen Familie bin der nicht schnarcht. Mein Bruder schnarcht quasi jede Nacht und das auch sehr laut. Mein Vater fast jede Nacht und fast ebenso laut. Einzig meine Mom schnarcht eher selten und dann sehr leise.

Da ich also sowieso Probleme mit dem Einschlafen hätte muss ich fast gezwungenermaßen Ohrstöpsel tragen. (Der Flugzeuglärm wird dabei wie schon gesagt zur Nebensache)
Ich benutze dafür die Bilsom 303S, da mir die meisten anderen Ohrstöpsel zu groß und unangenehm sind. Hinzu kommt, dass sie zwar aus Schaumstoff bestehen aber an der Oberfläche ziemlich glatt sind. Davor hatte ich aus den USA aus dem Drug Store andere, die waren aber zu groß und an der Oberfläche eben porös.
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Nacht-Thread²

Beitragvon -AB- » 10.06.2013, 00:53

Stimmt, an Dinge wie Ohrenstöpsel denkt man in so einer Situation gar nicht.

Ordnungsamt - ja, wenn das Nachbarn gewesen wären, wär ich auch einfach mal vorbei gegangen. Aber das war wohl eine eingetragenen Veranstaltung, bei Brauchtum hören die sonst üblichen Gesetze auf, glaub ich.

Diese Nacht haben sie um 1 zum Glück aufgehört.

Das Problem mit dem Schnachen kenn ich aber auch. Meine Oma schnarcht - mit einer Lautstärke, dass man es durch 2 Türen oder eine Wand durch locker hört. Seit ich das weiß, halt ich mich da nachts fern ;)


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste