Nach Op.

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
Peros
Beiträge: 2146
Registriert: 21.04.2006, 13:12
Wohnort: München

Nach Op.

Beitragvon Peros » 26.03.2010, 17:11

Hi hab mal folgende frage...
wurde am Montag an der bandscheibe operiert...
Dienstag sollte ich aufstehen und mein Kur antrag gleich stellen.
Mein Zimmerkollege der seine 9. Op hinter sich hatte meinte ich solle doch beim Versorgungsamt ein Antrag stellen... sodass ich 20% Leistungen erhalte..
was ist damit gemeint? und es nimmt mich doch kein arbeitnehmer mehr mit 20 und einer Bandscheiben O.p.
Denn ér sollte ja rücksicht auf sowas nehmen und wenn ich das verschweige bin ich selber schuld oder?
also ich hab so ziemlich kein plan, nur ich weiß das ich zum ersten mal nach 3 Jahren wieder meine füße fühle, was echt ein tolles gefühl ist.
Habt ihr evtl. Tips wie ich jetzt handeln soll, was ich angeben soll und ob es sich überhaupt lohnt, denn ganz klar die erste bandscheiben op wird wohl mit 20% angerechnet, aber 20% auf was? ich hab da nicht nachgefragt, weil das ne super quasselstrippe war mein nachbar und ich glücklich war einfach meine ruhe haben zu können...
wenn jetzt jmd. denkt typisch computer nerd hats mitn rücken... gar nicht war kommt nicht vom pc.. naja ok wird gefördert dadurch, aber hauptsächlich durch die arthrose am rücken.
Also danke für jede antwort!
bin seit gestern entlassen und die wichtigen sachen vergisst man immer wenn man fragen hat...

MFG

Peros
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nach Op.

Beitragvon schmidtsmikey » 26.03.2010, 17:51

Erst einmal hoffe ich, dass Du die OP gut überstanden hast, alles gut gelaufen ist und Du jetzt nicht so dolle Schmwerzen hast. Und dann kann ich Dich erst einmal beruhigen: ein Bandscheibenvorfall ist zwar keine prickelnde Geschichte, aber so schlimm ist es auch wieder nicht. Jeder hat irgendwann in seinem Leben irgendwelche Schäden am Körper. Der eine früher, der andere später. Die Sache ist, wie man damit umgeht. Wenn Du jetzt anfängst, alles negativ zu sehen und alles abzulehnen, weil Du an Deinen Rücken denkst, dann machst Du einen Fehler. Arbeite an Deinem Körper und alles wird gut :-)

Wegen Deinen zukünftigen Arbeitgebern: wenn alle Menschen, die einen körperlichen Schaden haben, nicht arbeitsfähig wären, dann hätten wir krasses Arbeitskräftemangel :-)

Eine Arbeit, die Du wegen Deinen Rücken nicht annehmen kannst, weil sie dich zu sehr belastet, ist für Dich nicht das richtige. Du solltest diese in Deinem Interesse nicht machen. Sollte ein Arbeitgeber dich nicht nehmen, obwohl Sie für Dich machbar wäre, so zeigt es Dir, dass der Arbeitgeber nicht korrekt ist. Sei froh, so merkst Du sofort, um welchen Typ von Arbeitgeber es sich handelt :D

Nun zu Deiner ursprünglichen Frage wegen den Leistungsansprüchen: hör nicht auf irgendwelche Leute, sondern frage die Leute, die dafür zuständig sind. Ich würde einfach mal um ein BEratungsgespräch bei Deiner Krankenkasse bitten.

Benutzeravatar
Peros
Beiträge: 2146
Registriert: 21.04.2006, 13:12
Wohnort: München

Re: Nach Op.

Beitragvon Peros » 26.03.2010, 22:32

danke für die schnelle antwort.
Die op an sich hab ich gut überstanden, bin noch bissl tapsig auf den beinen aber überglücklich wieder mensch zu sein, hatte ja ausfälle, der kopf sagte ich laufe, dabei konnt ich nicht laufen geschweige denn stehen, von daher kanns nur bessergehen! *freu* und die schmerzen die jetzt da sind, sind bei weitem schönere als vorher. die krankenkasse hat ja nichts mit dem versorgungsamt zu tun so wurde es mir gesagt. Naja werde wohl wenn die kur beginnt da mal fragen die müssen das da wohl wissen.
Natürlich werde ich nur noch das machen was mein körper sagt, und die arbeiten machen die nicht belasten auf dauer. werd mich mal melden wenn ich näheres weiß. Bzw. Wenn jmd von euch was weiß bitte schreiben.
Denn 20% auf was frag ich mich nur.. *lach*
mfg pero
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Nach Op.

Beitragvon -AB- » 27.03.2010, 00:05

Peros hat geschrieben:Denn 20% auf was frag ich mich nur.. *lach*

alles..... außer tiernahrung? :mrgreen:

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: Nach Op.

Beitragvon Sgt.4dr14n » 27.03.2010, 00:12

-AB- hat geschrieben:
Peros hat geschrieben:Denn 20% auf was frag ich mich nur.. *lach*

alles..... außer tiernahrung? :mrgreen:


:totlach:
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Benutzeravatar
Peros
Beiträge: 2146
Registriert: 21.04.2006, 13:12
Wohnort: München

Re: Nach Op.

Beitragvon Peros » 27.03.2010, 07:04

lol ^^
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste