Musikplayer gesucht

Kernel, Tools, Software, Distributionen, Installation, Treiber, Einstellungen

Moderatoren: coolmann, chillmensch, Xploder270, schmidtsmikey, Yurrderi

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Musikplayer gesucht

Beitragvon chillmensch » 26.09.2008, 07:42

Hi Leute,

ich suche für Linux einen Musikplayer, den ich ins Tray von GNOME schließen kann. Am besten wäre es, wenn dieser so aufgebaut ist wie Winamp, aber bitte nennt nicht XMMS, beep-media-player oder audacious ;) Des Weiteren sollte es ein Programm sein, das keine KDE-Libs benötigt, sonst würde ich Amarok nehmen^^

Danke schonmal
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Musikplayer gesucht

Beitragvon Joyrider » 26.09.2008, 08:22

Hmm, wenn du auch nen Konsolenplayer akzeptierst als Alternative wäre vielleicht mplayer was

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Musikplayer gesucht

Beitragvon schmidtsmikey » 26.09.2008, 10:06

Amarok. Definitiv der beste Audio-Player unter Linux.

Taskleiste? Ich habe das Icon sogar unter Fluxbox im Systemtray.

http://amarok.kde.org/screenshots

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Musikplayer gesucht

Beitragvon chillmensch » 26.09.2008, 13:32

chillmensch hat geschrieben:Des Weiteren sollte es ein Programm sein, das keine KDE-Libs benötigt, sonst würde ich Amarok nehmen^^


Gibt da keine native GNOME-Lösung? Derzeit benutze ich Songbird, aber das kann ich nicht ins Tray minimieren (zumindest habe ich noch nicht die Möglichkeit gefunden)...
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Musikplayer gesucht

Beitragvon schmidtsmikey » 26.09.2008, 14:17

Gnome? Da fällt mir nur der Totem-Player ein, der auf Kaffeine basiert. Finde ich aber nicht so pralle.

Naja, ich habe Fluxbox, weil es schön schlank ist. Nach langer Suche verwende ich unter anderem Krusader (Dateimanager) und Amarok, welche die KDElibs voraussetzen. Ist mein System nun langsamer? Habe ich irgendeine Regel gebrochen? Nein, im Gegenteil: ich habe an Qualitär gewonnen.

Sicherlich ist KDE an sich ziemlich fett, aber warum nicht das benutzen, was wirklich gut ist?

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Musikplayer gesucht

Beitragvon chillmensch » 26.09.2008, 16:36

langsamer nicht, aber platz verbraucht, auch wenn das kein argument ist ;)
ich würd halt gerne aus prinzip mein system solange kde-frei lassen, bis es sein muss..
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: Musikplayer gesucht

Beitragvon Zuujin » 27.09.2008, 09:20

Moin chillmensch.
Schau dir mal Banshee an, ein Freund von mir schwört drauf. Der aus den Ubuntu-Paketquellen (weiß grad nicht ob du Ubuntu benutzt) soll allerdings schon verdammt alt sein. In die Tray läst er sich auf jeden Fall minimieren, und auf KDE baut er meines Wissens nach auch nicht auf.

Es gab noch einen, der beinahe genauso aussah wie foobar2000, aber ich hab leider den Link wieder verloren und find das Mistding nicht mehr, dabei hatte der mich so interessiert :(

Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Musikplayer gesucht

Beitragvon chillmensch » 27.09.2008, 13:33

Ich habe Arch Linux drauf... Banshee sieht doch ganz in Ordnung aus, schau ich mir mal an, wenn ich Linux wieder gestartet habe (grade Windows an)
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Linux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste