MTV wird kostenpflichtig

Börse, Aktien, politische Angelegenheiten, Soziales, Wirtschaftspolitik

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

MTV wird kostenpflichtig

Beitragvon schmidtsmikey » 05.10.2010, 19:05

Der Musikkanal MTV wird zum Pay-TV. Vom kommenden Januar an wird das Programm ausschließlich als Abosender auf digitalen Kabel-, Satelliten- und Breitbandplattformen zu empfangen sein. Das zur US-amerikanischen Viacom-Gruppe gehörige Unternehmen bestätigte einen entsprechenden Bericht der "Financial Times Deutschland" (FTD). Dan Ligtvoet, Deutschland- und Nordeuropachef von MTV Networks, sagte der "FTD", die Verbreitung im frei empfangbaren Fernsehen werde eingestellt.

Im Gegenzug werde der Schwestersender Viva zum zentralen Musik- und Entertainmentkanal im Free-TV umgebaut. Erfolgreiche Formate aller Sender des Netzwerks sollen dort ausgestrahlt werden. "Viva wird damit auch ein frei zugängliches Schaufenster zu unserer Programmwelt", sagte Ligtvoet.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/mtv114.html

MTV, der Kultsender der 90er Jahre! Tja, wie schnell sich die neuen Medien wandeln. Good Bye!!!

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: MTV wird kostenpflichtig

Beitragvon Sgt.4dr14n » 05.10.2010, 19:37

Ob das finanziell gesehen so vorteilhaft für die ist?
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: MTV wird kostenpflichtig

Beitragvon czuk » 05.10.2010, 20:42

Beide Sender sind eh seit Einzug ins neue Jahrtausend einfach nur noch grottig. Seit Jamba&Co dort aufgeschlagen sind, bewegt sich das Niveau bei Null.
Okay, es war nie wirklich hoch, aber das frühe Viva und das alte MTV hatten wenigstens noch Stil.

Spekulation:
Das könnte für MTV bedeuten, dass es zukünftig qualitativ hochwertiger aufgestellt wird (ähnlicher zu VH-1; man will ja was bekommen für's Geld) und Viva dagegen der ganze Rotz erhalten bleibt.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MTV wird kostenpflichtig

Beitragvon schmidtsmikey » 06.10.2010, 19:07

Hehe, stimmt.... das sehe ich genauso: früher hat man MTV, Viva & Co. quasi als Radio-Sender benutzt. Mit dem netten FEature, die VideoClips zu sehen. Irgendwann kamen die nervigen Jamba-Clips. Seitdem bin ich auch davon weg.

Es gibt aber noch Yavido. Ganz cooler Musiksender...

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: MTV wird kostenpflichtig

Beitragvon linkin_park_forever » 18.10.2010, 00:10

MTV und Co. habe ich das letzte Mal vor Jahren geguckt. Da staunte ich noch über die saudumme Jackass-Serie.

Im TV laufen für mich nur noch die Tagesthemen, ein paar interessante Shows mit Herrn Jauch, Simpsons/Futurama und Harald Lesch, wenn ich nicht einschlafen kann. Früher war GIGA.Games noch interessant und unterhaltsam (Knallköpfe :)) Ansonsten beziehe ich alles Multimediale nur noch aus dem Internet.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MTV wird kostenpflichtig

Beitragvon schmidtsmikey » 18.10.2010, 07:31

Ist bei mir ähnlich....Fernsehen schaue ich nur noch sehr selten

han
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2010, 08:59

Re: MTV wird kostenpflichtig

Beitragvon han » 18.10.2010, 09:19

Inzwischen macht MTV nur noch saudumme shows wie dissmissed usw. Wo da die Musik geblieben ist??

Wenn ich TV schaue, was echt selten geworden ist, dann höchstens wenn mich ein Film interessiert oder n bissl DMAX, da kommen noch ganz nette Serien dran

Gruß

Benutzeravatar
Little Steve
Beiträge: 2630
Registriert: 23.05.2005, 18:28
Wohnort: Nürnberg

Re: MTV wird kostenpflichtig

Beitragvon Little Steve » 18.10.2010, 15:04

Die MTV eigenen Shows sind echt der letzte Müll. Ich hab dennoch ganz gern mal MTV geguckt, weil da ein paar Serien kamen, die ich ganz gern mal geschaut habe, wie Family Guy oder Southpark. (Muss jetzt nicht diskutiert werden, ob diese Serien sehenswert sind :roll: ) DMAX hab ich auch ganz gerne geschaut, nur haben die auch vor einer Weile damit angefangen, mitten im Programm auch CNN umzuschalten, was dann den Rest des Tages läuft. Ist zwar nicht überall so (wahrscheinlich je nach Kabelanbieter anders), aber mich nervts schon.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: MTV wird kostenpflichtig

Beitragvon linkin_park_forever » 19.10.2010, 22:07

DMAX sagt mir gar nix :D

Hm, hab grad den Raab laufen. Den muss man sich ab und an gönnen ;) Ebenso Harald Schmidt :)


Zurück zu „Politik, Wirtschaft & Gesellschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste