MRT.exe Prozedur wurde nicht gefunde

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows 7

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

AlpenJaeger
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2014, 14:47

MRT.exe Prozedur wurde nicht gefunde

Beitragvon AlpenJaeger » 04.01.2014, 14:55

Hallo,
ich hoffe das ich hier richtig bin.
Ich habe folgendes Problem und zwar seit ein paar Tagen kommt diese Fehlermeldung (im Anhang) ich weiß nicht mehr weiter und die Fehlermeldung kommt unmittelbar nach dem Booten wenn der Desktop erscheint. Ich kann alles ganz normal noch machen aber wenn ich eine Datei Ausführen möchte als Admin kommt diese Fehlermeldung (im Anhang "Fehlermeldungadmin") so bald ich aber die Datei normal ausführe startet sie ganz normal.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich bin mit meinem Latein am ende.

MFG
AlpenJaeger (Tobi)
Dateianhänge
fehlermeldungadmin.png
fehlermeldung.jpg

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8699
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MRT.exe Prozedur wurde nicht gefunde

Beitragvon schmidtsmikey » 05.01.2014, 18:43

Hallo und herzlich Willkommen!

Die erste Meldung besagt doch, dass sich Blender nicht richtig starten lässt. Schon einmal die Anwendung neu installiert?

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1359
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: MRT.exe Prozedur wurde nicht gefunde

Beitragvon Benschzilla » 06.01.2014, 10:32

Die zweite Anwendung "MRT.exe" ist das Microsoft Removal Tool, welches dem Entfernen von Schadsoftware dient. Das kann auch entfernt werden vom PC, aber dient eigentlich der Sicherheit des Systems.
Kannst du dich daran erinnern, was du getan hast, bevor du die Fehlermeldung bekamst?
AMD Ryzen 5 1600 auf ASUS Prime B350 Plus
16 GB DDR4 RAM (2666 MHz) Curcial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Crucial M550 mit 128GB für OS

Homeserver - AMD Athlon 5350, MSI AM1I, 4GB DDR3L RAM, 40GB Intel 320 SSD + 1TB Datengrab

www.europe-by-bike.de
Amazon Student Prime

AlpenJaeger
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2014, 14:47

Re: MRT.exe Prozedur wurde nicht gefunde

Beitragvon AlpenJaeger » 06.01.2014, 11:50

Hallo,
also das mit dem MRT habe ich heute nach längerem ausprobieren selber hinbekommen. Ich habe von meinem Vater die MRT kopiert bei mir auf den Pc wieder eingefügt, neugestartet dann hat er kurz was upgedatet und jetzt ist das Problem mit der mrt schon mal gelöst.

Jetzt zur der Admin Sache, das Problem liegt ja nicht daran das nur Blender nicht geht sondern egal wo ich daraufklick mit Admin öffnen kommt dieser Fehler. Es wird halt nur auf einen anderen Pfad hingedeutet, wenn ich aber den Pfad folge ist die exe ganz normal drin. Und darunter steht immer die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.

So genau kann ich es nicht sagen, aber ich denke es kommt von Vectorworks 2013. Es ist legal erworben und die Vorgänger hatte auch keine Probleme gemacht. Nur jetzt eben die 2013 Version.



MFG
Tobi


Zurück zu „Windows 7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste