Möglichst leise, aber leistungsstarke Grafikkarte gesucht

Alles rund um AMD/ATI-Grafikkarten

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Jubeldibub
Beiträge: 20
Registriert: 18.04.2012, 12:07

Möglichst leise, aber leistungsstarke Grafikkarte gesucht

Beitragvon Jubeldibub » 01.08.2013, 08:50

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit einen recht leistungsstarken PC zusammengebaut, den ich nun als Heimkino- und Spielestation über meinen Wohnzimmerfernseher laufen lasse. Soweit so gut - doch leider bemerke ich besonders jetzt, in der warmen Jahreszeit, dass meine Grafikkarte unglaublich laut wird, was letztlich sogar das Ansehen von Filmen (in leisen Szenen) erheblich stört.

Ich wollte daher Abhilfe schaffen und mir nun eine möglichst leise, aber leistungsstarke Grafikkarte anschaffen. Preislich sollte sie im Rahmen von 200 bis 350 Euro liegen und möglichst von AMD/ATI sein.
Meine derzeitige Karte ist diese hier: http://www.mindfactory.de/product_info. ... 08999.html
Die HD7950 ist ein unglaubliches Schlachtschiff und zudem unter Last eben sehr, sehr laut (sobald ich ein Spiel anmache, brüllt der Lüfter richtig gehend). Größer darf die Neue auf jeden Fall nicht sein (dann würde sie nicht mehr in den Tower passen), doch vor allem kommt es mir auf einen leisen Geräuschpegel an.

Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Karten empfehlen? Wenn möglich gleich mittels Produktlink, damit ich auch die Richtige beim Kauf erwische (bestelle normalerweise bei Mindfactory). Da gibt es ja oft sehr unterschiedliche Versionen der Karten.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
JDB

Zurück zu „AMD/ATI“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste