Microsoft SyncToy

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Microsoft SyncToy

Beitragvon chillmensch » 31.01.2008, 13:30

Hab heut nen geiles Programm gefunden und promt einen Artikel drüber geschrieben: http://computer-suite.de/Windows,SyncToy.html

Ist ein echt gutes und einfach zu bedienendes Synchronisations-Tool... Ich benutze das um Backups meiner Daten auf eine externe HDD zu machen...
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
H3ctor
Beiträge: 2089
Registriert: 12.12.2005, 06:18
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Microsoft SyncToy

Beitragvon H3ctor » 31.01.2008, 15:22

chillmensch hat geschrieben:Hab heut nen geiles Programm gefunden und promt einen Artikel drüber geschrieben: http://computer-suite.de/Windows,SyncToy.html

Ist ein echt gutes und einfach zu bedienendes Synchronisations-Tool... Ich benutze das um Backups meiner Daten auf eine externe HDD zu machen...


Wie wäre es mit einer Anleitung, wie ich im Hintergrund über nen anderen Benutzeraccount mittels geplante Tasks eine Synchronisierung machen kann?!?
Dann wäre mein Problem behoben:
https://www.pce-forum.de/zuverlassiges-a ... 20733.html
:mrgreen:
Arbeitsknecht:
16GB Corsair Vengeance schwarz
ASRock Z77 Extreme3
be quiet! Pure Power L7 530 Watt
Intel Core i5-3570K mit Scythe Mine 2 CPU Cooler
SanDisk SSD 128GB
Toshiba DT01ACA Series 1TB
1xSamsung U28D590D 28" + 2x FSC P19-2 19"
Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti HerculeZ X3 Air Boss Ultra
mobiler Arbeitsknecht:
Dell Precision M4800
mobile Schreibkraft:
HP Touchsmart TM2

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon chillmensch » 31.01.2008, 16:14

Soweit ich gelesen habe, soll die BETA Version von SyncToy 2 die bedienung per parameter unterstützen, also wäre das dann damit realisierbar

ansonsten linux benutzen ;)

möchtest du auf 2 partitionen / festplatten genau dasselbe haben? dann könntest du es mit einem raid versuchen (hardware oder software)
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
H3ctor
Beiträge: 2089
Registriert: 12.12.2005, 06:18
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon H3ctor » 31.01.2008, 19:47

Nein, möchte nur meine Eigenen Dateien von der Systemfestplatte auf eine zweite interne Platte absichern.
Arbeitsknecht:
16GB Corsair Vengeance schwarz
ASRock Z77 Extreme3
be quiet! Pure Power L7 530 Watt
Intel Core i5-3570K mit Scythe Mine 2 CPU Cooler
SanDisk SSD 128GB
Toshiba DT01ACA Series 1TB
1xSamsung U28D590D 28" + 2x FSC P19-2 19"
Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti HerculeZ X3 Air Boss Ultra
mobiler Arbeitsknecht:
Dell Precision M4800
mobile Schreibkraft:
HP Touchsmart TM2

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon chillmensch » 01.02.2008, 07:48

Ich muss mal gucken, ob man die neue SyncToy 2 Beta per Parameter bedienen kann. Das kann aber noch ein Weilchen dauern, bis ich dafür Zeit finde...

Ansonsten öffne einfach mal eine Kommandobefehlszeile mit "Start" > "Ausführen" > "cmd" navigiere mit "cd" in den SyncToy-Ordner und gebe den namen der SyncToy.exe (oder wie die heisst, bin grad auf der Arbeit) gefolgt von " /?" oder " /help"ein...

Dann sollten eigtl. alle Möglichen Parameter aufgelistet werden, falls das Programm Parameter unterstützt...
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste