Microsoft bietet kostenlosen Download für Schüler an

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Microsoft bietet kostenlosen Download für Schüler an

Beitragvon schmidtsmikey » 09.04.2009, 22:33

Ab sofort erhalten auch Schüler im Rahmen des Download-Angebots DreamSpark kostenlos Zugriff auf aktuelle Entwicklungs- und Design-Werkzeuge von Microsoft. Bislang standen diese nur Studenten zur Verfügung. So können nun Schüler und Studenten frühzeitig ihr kreatives Potenzial in Entwicklung, Design, Technologie, Mathematik und Naturwissenschaften verwirklichen sowie wichtige Erfahrungen für ihre Karriere sammeln. Die Authentifizierung für Schüler erfolgt über den Administrator der jeweiligen Schule. Dieser kann den Registrierungsprozess einfach auf http://www.dreamspark.com einleiten.

Microsoft erweitert damit seine zahlreichen Investitionen und Initiativen zur Aus- und Weiterbildung. Denn trotz der aktuellen wirtschaftlichen Lage ist der Bedarf an qualifizierten Entwicklern und IT-Experten so groß wie nie. Ohne Erfahrung mit den entsprechenden Tools und Technologien ist der Karrierestart jedoch schwierig. Schüler und Studenten sollten daher im eigenen Interesse das DreamSpark-Angebot nutzen, um die entsprechenden Fähigkeiten zu erlernen.

Zu den bereitgestellten Microsoft-Programmen gehören unter anderem:

* Visual Studio 2008 Professional Edition
* Windows Server 2008 Standard
* SQL Server 2008 Developer
* Expression Studio 2
* XNA Game Studio 3.0
* Robotics Developer Studio 2008
* Virtual PC

Benutzeravatar
Duker
Beiträge: 993
Registriert: 02.10.2004, 11:48

Re: Microsoft bietet kostenlosen Download für Schüler an

Beitragvon Duker » 10.04.2009, 10:35

Ich versuch schon laenger, meinen Infolehrer dafuer zu begeistern, er verpennts aber immer wieder ^^

Ansich ein super Programm!

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 2055
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: Microsoft bietet kostenlosen Download für Schüler an

Beitragvon psico » 10.04.2009, 13:12

sowas is sehr vorbildlich diese Informatik sache sollte ein pflichtfach werden wie mathe und deutsch damit die kinder später auch mehr können als nur ein Klappy Profil und co zu erstellen.
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Microsoft bietet kostenlosen Download für Schüler an

Beitragvon chillmensch » 11.04.2009, 10:46

Hmm ich kann nicht sagen, dass mich Bürokommunikation/Informatik in der Schule weitergebracht hat :D Aber an sich ist es eine gute Sache, Informatik in der Schule anzubieten. Ob es ein Pflichtfach werden sollte, darüber lässt sich streiten, man kommt auch heutzutage noch ohne Computer klar, zumal nicht in jedem Beruf ein Computer von Nöten ist.

Mal davon abgesehen: Microsoft bietet seine teuren Entwicklungswerkzeuge nur deshalb an, damit sich die Leute an ihre Software gewöhnen. Später wenn sie ins Berufsleben kommen, wollen diese Personen dann dieselbe Software benutzen. Entweder müssen sie sich diese dann teuer lizensieren, oder in einem Firmen-Kontext evtl. ganz darauf verzichten, weil die Firma vielleicht nur etwas ältere MS-Software eingesetzt wird.

Man sollte sich meiner Meinung nach nicht auf die teuren Microsoft-Produkte "versteifen" sondern sich auch Alternativen wie z.B. die Entwicklungsumgebng Eclipse oder sich Linux-basierte Betriebssysteme angucken.

Frohe Ostern noch
/chillmensch
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
Duker
Beiträge: 993
Registriert: 02.10.2004, 11:48

Re: Microsoft bietet kostenlosen Download für Schüler an

Beitragvon Duker » 11.04.2009, 10:51

Mir ist schon klar, dass MS die Leute an ihre Produkte gewoehnen moechte, aber was spricht dagegen, wenn unter Windows nicht-Java-Programme entwickelt? Dafuer sind die Microsoft-Produkte ja von sehr hoher Qualitaet.

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Microsoft bietet kostenlosen Download für Schüler an

Beitragvon chillmensch » 11.04.2009, 12:25

Dagegen sprechen tut nix, ich wollte es nur erwähnen ;)
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste