Meine problem"chen" ala wakü + system

Allgemeine Diskussionen, Probleme und Supportanfragen zu (Komplett-)PCs

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

Benutzeravatar
Vulkano
Beiträge: 1588
Registriert: 11.01.2004, 03:58
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Meine problem"chen" ala wakü + system

Beitragvon Vulkano » 28.09.2010, 18:02

Hi all manche kennen mich vieleicht noch andere wiederum nicht ich bin der Vulkano und eigentlich ein Pc Freak nur seitdem ich als KFZ-Mechatroniker arbeite habe ich so gut wie keine zeit mehr für Pc usw...

und genau jetzt wo ich mich nicht mehr viel damit beschäftigen kann macht mir meine wasserkühlung einen strich durch die rechnung, 1. pumpe ist kaputt gegangen 2. nachdem ich eine neue pumpe gekauft hatte ist mir der schlauch direkt an dem CPU kühler geplatzt und meine grafikkarte stand voll unter wasser der rest der hardware blieb mit einem schutzengel noch komplett trocken. Also habe ich die Grafikkarte getroknet und 3 tage auf einem handtuch auf der heizung liegen lassen danach getestet und wunderbar sie funktioniert noch ohne jegliche probleme "Nvidia halt :D 8) "

Ich habe aber keine ruhe mehr ein pech folgt dem nächsten, ich kam nachdem der ganze misst passiert war 2 tage später abends von der arbeit nach hause und wollte noch eine runde Mafia2 zocken und beim starten des Systems gibt mein Motherboard nur noch piep signal töne von sich und kein bild mehr also kein signal mehr an den TFT. Ich habe natürlich alles mögliche versucht und zum schluss die schnauze voll von einer Wakü gehabt und wieder eine Luft kühlung eingebaut, dann vor dem 1. einschalten des wieder zusammen gebauten Systems das Bios per Jumper resetet und auf einmal bekomme ich wieder bild und er bootet hoch mein windows 7 funktioniert perfeckt und alles läuft stabil.


Jedoch und darauf kommt es jetzt an was mich richtig extreme aggro macht ist, das mein System seit dem tag nur noch dann hoch bootet wenn ich vorher einmal per jumper mein Bios resetet habe ohne reset jumper nutzung bootet er nicht und er zeigt mir wieder kein TFT "bild" signal an

Kurze zusatz INFO zu alldem ich habe nachdem er diese bios reset probleme macht ein neues BETA bios von Asus runter geladen das bios nennt sich M2N32-SLI_DELUXE_5002 es hat aber keine hilfe gebracht . ich meine Wäre mein System schrott dann würde es wohl kaum nach einem jumper biso reset booten und ohne bluescreens und co funktionieren.

es kann aber nicht das wahre sein jeden abend meine Grafikkarte auszubauen und mein bios zu reseten damit mein PC TFT signal gibt und hoch bootet

Also wer hier wirklich den ganzen salat von mir gelesen hat DANKE ich schonmal !!
wer mir aber helfende Infos zu der Sache geben kann bekommt noch ne umarmung dazu :thx: :mrgreen:

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Meine problem"chen" ala wakü + system

Beitragvon schmidtsmikey » 28.09.2010, 19:45

Tja, einen Fehler hast du gemacht: Du hast zwei "Änderungen" auf einmal durchgeführt, so dass Du jetzt nicht weißt, ob die Probleme vom Wasser oder dem neuen BIOS kommen.

An Deiner Stelle würde ich versuchen, das Original-BIOS zurück zuflashen. und dann schauen, ob die Probleme weiterhin starten.

Ansonsten hätte ich noch die BIOS-Batterie in Verdacht, die altersschwach ist. Die kann man mit wenig Mühe und wenig Geld austauschen.

Dann kann man weiter recherchieren....

Nachtrag:
Ansonsten diese Anleitung mal verfolgen
http://www.pc-erfahrung.de/hardware/all ... guide.html

Benutzeravatar
Vulkano
Beiträge: 1588
Registriert: 11.01.2004, 03:58
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Re: Meine problem"chen" ala wakü + system

Beitragvon Vulkano » 28.09.2010, 20:08

hey mike :) lange nicht mehr gelesen ^^

danke dir für die antwort und das du dir den batzen durchgelesen hast, ich werde das mit der Bios batt. direkt testen weil ich einige die mit sicherheit funktionieren hier habe und zu dem mit dem Bios flashen danke für den tipp werde es nach gehen und melde mich dann "wenn mein PC startet" wenn nicht mit dem Handy ^^

Benutzeravatar
Vulkano
Beiträge: 1588
Registriert: 11.01.2004, 03:58
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Re: Meine problem"chen" ala wakü + system

Beitragvon Vulkano » 01.10.2010, 22:13

rückmeldung:

habe nun bios batterie und flash versucht das problem, das ich mein bios immer erst mit jumper reseten muss bevor mein system stabil hoch fährt und ich bild bekomme bleibt gleich.....

:evil: echt eine miese sache....

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Meine problem"chen" ala wakü + system

Beitragvon schmidtsmikey » 02.10.2010, 08:18

Wenn es Dir der Aufwand Wert ist, würde ich Deine Komponenten mal außerhalb Deines Gehäuse betreiben. Ziel: Kurzschluss ausschließen. Also baue die Teile aus und lege Sie auf einen Karton und arbeite dann mit dem PC.


Zurück zu „PC-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste