Mein PC macht mal wieder faxen

Allgemeine Diskussionen, Probleme und Supportanfragen zu (Komplett-)PCs

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

Soto_GR
Beiträge: 784
Registriert: 07.07.2006, 22:35
Wohnort: In so 'nem Kaff nähe Esslingen/Neckar
Kontaktdaten:

Mein PC macht mal wieder faxen

Beitragvon Soto_GR » 07.07.2008, 17:07

Hallo,
also ich hab grad wieder en Problem mit meinem Computer,

Core2DuoE6750, untertaktet Idle@1,5ghz, Last@2,0ghz ->1,1V
Gigabyte GA-P35-DS3
2gb kingston @ 300mhz
ATI HD2900Pro, Idle Core@200Mhz, Memory@200mhz, Last: Core@600mhz, Memory@800mhz

soooo also das problem is egal wo ich bin(windows idle, oder im game und zocke) geht manchmal, einfach so der display in den standby. Die Musik läuft etwa 5sec weiter und dann hängt die sich auch auf. Der Reset Knopf hilft nicht. Nur wenn ich ihn ganz ausschalte und dann neu starte, dann ist wieder alles normal(bis auf windows mckt mich dann wegen tausend sachen an)
Könnt ihr mir helfen?

Mfg Soto
Bild

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: Mein PC macht mal wieder faxen

Beitragvon $$AirRich$$ » 07.07.2008, 18:12

Also das selbe Problem hatte ich als ich meine Grafikkarte übertaktet habe. In Vista ist einfach der Bildschirm in Standby gegangen und in XP Bildschirm schwarz der Sound ist noch gelaufen und nach ca 2-5 Minuten kamen dann Fehler. Waren Fehler von dem Grafikkartentreiber. Danach hab ich die Karte ein wenig runter geschraubt und es lief wieder perfekt. Also würde ich sagen das sie evtl zu stark untertaktet ist. Oder die CPU ist zu stark untertaktet bzw ist die Spannung zu niedrig für den Lasttakt der CPU. Also ich würde mal ein bisschen an den Frequenzen rumschrauben.
MfG
Alex
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist


Zurück zu „PC-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste