Medien-Linksammlung über OpenSource

Kernel, Tools, Software, Distributionen, Installation, Treiber, Einstellungen

Moderatoren: coolmann, chillmensch, Xploder270, schmidtsmikey, Yurrderi

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Medien-Linksammlung über OpenSource

Beitragvon chillmensch » 20.06.2009, 17:45

Hi Leute,

hier in diesem Thread möchte ich gerne eine Linksammlung aufbauen, die auf interessante Videos, Dokumente etc über OpenSource-Software verweist. Ich werde die Liste hier im ersten Beitrag immer aktuell halten, sollte jemand einen neuen Link posten. Zudem würde ich die Links gleich von vornherein kategorisieren wollen, wobei ihr mir helfen könnt.

Videos
Allgemeines:
3sat: Linux - Die Reise des Pinguins
3sat: Linuxtag 2008
3sat: Open-Source Navigation (OpenStreetMap)

Geschichte:
Codename GNU/Linux

OpenSource in Unternehmen und im Privatbereich:
3sat: Echte Alternative: Linux
3sat: Open Source

Soziale Projekte:
3sat: Linux für Afrika
3sat: OLPC - One Laptop per Child

Tutorials:
3 Stunden Video-Training zu Ubuntu GNU/Linux kostenlos
Linux - Video

Ubuntu:
3sat: Neues von Ubuntu
3sat: Ubuntu & Shuttleworth

Existierende Video-Sammlungen:
Videorials von About Linux
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Medien-Linksammlung über OpenSource

Beitragvon chillmensch » 20.06.2009, 18:33

Ah danke, werde ich gleich einpflegen. Wäre nett, wenn du und alle folgenden Schreiber die Videos gleich mit einer der oben genannten oder einer neuen Kategorie verschlagworten könnten.

@Meik: Soll "Linux - Video" eine Anleitung zum Erstellen von Videos unter Linux sein? Das würde nicht so richtig hier reinpassen, es sollen Medien verlinkt werden, die über den Einsatz und die Verbreitung von OpenSource und Linux berichten. Ebenso möglich wären Videotutorials, die ich immer sehr interessant finde, aber wenn wir interessante Text-Tutorials verlinken, führt das hier zu weit ;)
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Linux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste