MediaPlayer hängt sich auf

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

MediaPlayer hängt sich auf

Beitragvon ranger » 10.08.2008, 14:47

Hallo zusammen.
Hab seit letzter Woche eine neue Festplatte und 2 GB RAM drin. (250GB Sata2 und 2*1GB DDR 400).
Davor hatte ich ne 80gb Platte und 1GB Ram (Sata und 2*512 DDR 400).

Und seitdem ich die neue Hardware drin habe, läuft die Musik im MediaPlayer immer total langsam, wenn ich mehrere Sachen gleichzeitig mache (z.b. entpacken und dann noch ein Programm oder so öffnen).
das Problem äußert sich so, dass die Musik dann einfach mal hängen bleibt, bzw viel langsamer abgespielt wird. Hab das Problem manchmal auch schon, wenn ich nur den Firefox öffne.

Habt ihr ne Idee, was das sein könnte?
Zuletzt geändert von ranger am 13.08.2008, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: MediaPlayer hängt sich auf

Beitragvon Aod » 11.08.2008, 04:47

vllt im Bios die ram einstellungen verstellt?

Geh da mal die einstellungen durch.
z.b. hat mein Bios ne richtig nette funktion XD

Wenn ich die beim ram anhabe (sorry, mir fällt gerade nicht der genaue name ein)
dann kann ich in paint z.b. keine screenys machen.
Immer wenn was aus dem ram auf festplatte gesaved werden soll, schmiert dann der ganze pc ab ^^
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Re: MediaPlayer hängt sich auf

Beitragvon ranger » 11.08.2008, 06:04

Hab BIOS-Einstellungen auf Default stehen

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: MediaPlayer hängt sich auf

Beitragvon Aod » 11.08.2008, 12:24

Default ist ja gerade der fehler ^^

Guck mal ob du eine dieser optionen hast:
Flexibility Option
Dynamic ODT
Dram Driving for ODT

Diese drei habe ich auf disabled stehen. Und einer davon war schuld daran das mein PC abschmiert wenn ich in Paint ein bild aus dem arbeitsspeicher einfüge ;)
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Re: MediaPlayer hängt sich auf

Beitragvon ranger » 13.08.2008, 16:47

Hab leider keine entsprechenden Einstellungen im Bios gefunden. Werde am Wochende mal nochmal den alten RAM bzw die alte Festplatte einbauen.

EDIT:
Mir ist aufgefallen, dass ich das Problem nciht nur bei MediaPlayer habe, sondern auch bei Youtube. Dann könnte es auch am Soundkartentreiber liegen. Werde ich den mal neu installieren

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MediaPlayer hängt sich auf

Beitragvon MOI » 13.08.2008, 18:52

So, alle guten Dinge sind 3^^
Teste mal jeden neuen Ramriegel einzelnd.
Wenn das das Problem immernoch besteht, dann zur sicherheit nochmal Memtest über den Ram jagen, um den als Fehlerquelle ausschließen zu können.

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Re: MediaPlayer hängt sich auf

Beitragvon ranger » 13.08.2008, 22:05

Vll wirds ja de Hattrick;)

Ja, den RAM wollte ich wie gesagt am WE mal durchtesten. Dann auch mal den alten nochmal einbauen. Aber wie gesagt: Frühestens Freitags. Die Woche über habe ich keine Lust auf sowas:D


Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste