MDA Compact V - Wiedergabelisten erstellen

Mobilfunk, iOS, Android, Windows Mobile, Verträge, Prepaid

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

MDA Compact V - Wiedergabelisten erstellen

Beitragvon schmidtsmikey » 09.07.2010, 12:03

Servus,

ich bin Besitzer eines MDA Compact V, welches Baugleich zum HTC Touch Diamond 2 ist. Installiertes O.S. ist Windows Mobile 6.5.

Mein Problem: wie schaffe ich es, meine Musik auf dem HTC zu sortieren. Auf dem PC habe ich das mit einer sauberen Ordnerstruktur (ich arbeite als komplett OHNE MP3-Tags!) gelöst. D.h. ich navigiere durch meine Ordner und füge dann meine Lieder (Doppelklick, rechte Maustaste) zu der Wiedergabeliste hinzu. Ich würde das gerne ähnlich auf dem HTC umsetzen, da ich mir so für bestimmte Zwecke (Party-Musik, Chillen, House, usw.) eine eigene Wiedergabeliste erzeuge.

Konkretes Beispiel: ich brauche drei Wiedergabelisten Chillen am Strand, Party am Strand, Mainstream POP.

Ich habe nun versucht, mir im Windows-Media-Player 11 auf dem PC diese Wiedergabelisten zu erstellen und anschließend auf das HTC zu synchronisieren. Der WMP kopiert auch schön brav die Lieder auf das HTC, leider habe ich aber nur eine einzige Wiedergabeliste. Im Anhang befindet sich ein Bild mit der Wiedergabeliste test, welche auf dem HTC aber nicht angezeigt wird.

Es wäre ziemlich blöd, wenn ich alle Lieder wild in der Reihenfolge und Rubrik gemixt habe. Oder muss man zwingend mit den MP3-Tags arbeiten? Wäre ziemlich unhandlich finde ich...

Danke im Voraus!!!
Dateianhänge
wmp.PNG
Windows Mediaplayer mit HTC Touch synchronisieren

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: MDA Compact V - Wiedergabelisten erstellen

Beitragvon linkin_park_forever » 12.07.2010, 21:40

Es wäre ziemlich blöd, wenn ich alle Lieder wild in der Reihenfolge und Rubrik gemixt habe.


Obowhl ich seit langen WM 6.x nutze, kann ich Dir da nicht weiterhelfen :( Den WMP benutze ich im Grunde nicht, der taugt echt nur zur Wiedergabe von Webradios. Probier mal andere Player aus, etwa den CorePlayer. Damit könnte es funktionieren.

MfG

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MDA Compact V - Wiedergabelisten erstellen

Beitragvon schmidtsmikey » 13.07.2010, 16:12

Ähmm...bin da absoluter Newb. Wo gibt es denn "Apps" für das HTC?

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 4009
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: MDA Compact V - Wiedergabelisten erstellen

Beitragvon Andy_20 » 13.07.2010, 20:39

Omarket gibt es alles kostenlos für Win Mobile. http://www.freewarepocketpc.net/omarket/
MfG Andy
Bild

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MDA Compact V - Wiedergabelisten erstellen

Beitragvon schmidtsmikey » 14.07.2010, 16:03

CorePlayer ist genau das was ich gesucht habe. Manchmal muss man nicht verstehen, was sich die Windows-Entwickler dabei denken? Es kann doch so einfach sein.... tztztttzttztzt

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: MDA Compact V - Wiedergabelisten erstellen

Beitragvon linkin_park_forever » 14.07.2010, 19:09

Business-User brauchen eh keinen WMP ;) Die sind ganz geil auf Pushmail und die verschnörkelten Menüs des Betriebssystems. War ich auch am Anfang, aber jetzt kotzt es mich echt an.


Zurück zu „Smartphones, Handys & Telefonie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste