Leistung oder Energieeffizienz - Was ist für Euch wichtiger

Allgemeine Themen, Grafikchips anderer Hersteller wie SiS

Moderatoren: coolmann, eXcLis0

Leistung oder Energieeffizienz - Was ist für Euch wichtiger

Nur Leistung zählt, der Stromverbrauch ist für mich unwichtig
0
Keine Stimmen
Um etwas mehr Performance zu bekommen, nehme ich höheren Stromverbrauch in Kauf
5
31%
Leistung und Stromverbrauch müssen ausgewogen sein
5
31%
Um weniger Strom zu verbrauchen, nehme ich einen leichten Performance-Rückgang in Kauf
5
31%
Stromverbrauch ist das wichtigste (zur Not kaufe ich auch eine Einsteiger-/Onboard-Grafikkarte)
1
6%
 
Abstimmungen insgesamt: 16

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Leistung oder Energieeffizienz - Was ist für Euch wichtiger

Beitragvon schmidtsmikey » 19.11.2009, 16:01

Vor wenigen Tagen kündigten die großen Stromversorger an, die Strompreise deutlich anzuheben. Strom soll teilweise bis zu 15% teurer werden und ein Vergleich zu den durschnittlichen Strompreisen im Jahr 2000 dürfen die Bürger heutzutage 40% mehr bezahlen.

Umso mehr stellt sich die Frage, ob bei Grafikkarten die Leistung alles ist. Wer von Euch achtet auch auf die Leistungsaufnahme? Das würde mich mal interessieren und deswegen stelle ich diese Umfrage mal online:

Benutzeravatar
Cryss
Moderator
Beiträge: 4257
Registriert: 16.07.2005, 13:28
Wohnort: Berchtesgaden, ursprünglich Baden
Kontaktdaten:

Re: Leistung oder Energieeffizienz - Was ist für Euch wichtiger

Beitragvon Cryss » 19.11.2009, 16:40

Es sollten noch 2 weitere Zwischenstufen in die Umfrage aufgenommen werden:

- Um weniger Strom zu verbrauchen, nehme ich einen leichten Performance-Rückgang in Kauf
- Um etwas mehr Performance zu bekommen, nehme ich höheren Stromverbrauch in Kauf

... damit neben dem MIttelwert nicht nur die Extremen zählen.
Vielleicht tickt Porsche einfach anders... TROTZDEM

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Leistung oder Energieeffizienz - Was ist für Euch wichtiger

Beitragvon schmidtsmikey » 19.11.2009, 19:28

ok, kein Problem. Die Umfrage beginnt von vorne...


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste