LCD TV höhere auflsöung`?

TFT's, LCD-Bildschirme, Plasma-Displays, TV-Geräte, u.v.m.

Moderator: MOI

Co181
Beiträge: 30
Registriert: 19.12.2008, 20:58

LCD TV höhere auflsöung`?

Beitragvon Co181 » 11.12.2010, 00:24

hallo,

ich besitze einen samsung 32 lcd tv an dem mein media pc angeschlossen ist. Ich kann leider als auflösung nur max 1367:768 wählen obwohl der bildschirm mehr kann. Wenn ich bespielsweise in crysis mit einem tool 1920:1020 angebe dann geht es. Aber wie kann ich einstellen das ich das überall einstellen kann. Z.b in windows. ? bin über jede hilfe dankbar

gruss carlos

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: LCD TV höhere auflsöung`?

Beitragvon Takato » 11.12.2010, 06:31

kann der TV wirklich mehr oder Interpoliert er nur?
Aus welcher Serie ist denn dein TV? (LE32A/B/CXXX)
erst ab der 500er Serie unterstütze die Samsung Modelle 1080p

Bazooka
Beiträge: 230
Registriert: 28.06.2009, 19:30
Wohnort: Leipzig

Re: LCD TV höhere auflsöung`?

Beitragvon Bazooka » 12.12.2010, 16:50

Clone Desktop auf jeden Fall ausstellen, sonst können die beiden Screens nur mit gleicher Auflösung betrieben werden. ->Erweiterter Desktop, kannst dann aussuchen ob rechts oder unten.
Wenn ein Mann im Wald seine Meinung sagt und keine Frau hört es, hat er dann trotzdem Unrecht?

Co181
Beiträge: 30
Registriert: 19.12.2008, 20:58

Re: LCD TV höhere auflsöung`?

Beitragvon Co181 » 12.12.2010, 21:20

hallo,

es ist ein samsung LE32S71B. Wenn ich den Pc mit dem hdmi kabel verbinde kann ich auch bis 1900er auflösung machen. allerdings ist bei hdmi das bild unscharf und es flimmert deshalb tun einem die augen weh wenn man was lesen will. Mit dem vga kabel geht es halt nur bis 1370.

@bazooka Ein zweiter bildschrim ist nicht angeschlossen. clone desktop ist also eh nicht an.

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: LCD TV höhere auflsöung`?

Beitragvon Takato » 13.12.2010, 09:08

laut samsung kann der nur 1366*768 dir 1920 sind also interpoliert. du kannst mal probieren das overscan im grafiktreiber auf 0% zu stellen, vllt wirds dann besser

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6864
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: LCD TV höhere auflsöung`?

Beitragvon czuk » 13.12.2010, 10:53

HDMI sollte nicht flimmern. Ist normalerweise die beste Wahl wenn es um Bildqualität geht.

Probier mal:
- andere Bildwiederholfrequenz einzustellen (50/60/75Hz)
- das HDMI Kabel anders zu verlegen (weg von Stromkabeln)
- evtl. Wackelkontakt am Stecker (kommt bei minderwertigen Kabeln gelegentlich vor).

Schau ins Handbuch des Fernsehers. Dort sollte drin stehen welche max. Auflösungen mit welchen Anschlüssen zu realisieren sind (meistens ganz hinten im Handbuch). Ich vermute, dass über analog VGA einfach nicht mehr geht seitens des Fernsehers.


Zurück zu „Monitore, Bildschirme & TV-Geräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast