Laber-Thread
Moderator: coolmann
Hallo morpheus,
seltsam, was hat der Speicher (flüchtiger Speicher) mit der Taktrate einer CPU zu tun ?
vieleicht hängt jetzt eine Festplatte mit ATA 100
dran oder noch weniger ...
Sie meinte wohl, dass der FSB mit der Geschwindigkeit der HDD zu tun hat...
Sprich: Die CPU hat nen FSB von 133, deshalb muss da ne Festplatte mit Ata133 (UMDA5 ?) dran sein, da sonst die Platte die CPU runterbremst...
Da pack selbst ich mir an den Kopp!
seltsam, was hat der Speicher (flüchtiger Speicher) mit der Taktrate einer CPU zu tun ?
vieleicht hängt jetzt eine Festplatte mit ATA 100
dran oder noch weniger ...
Sie meinte wohl, dass der FSB mit der Geschwindigkeit der HDD zu tun hat...
Sprich: Die CPU hat nen FSB von 133, deshalb muss da ne Festplatte mit Ata133 (UMDA5 ?) dran sein, da sonst die Platte die CPU runterbremst...

Da pack selbst ich mir an den Kopp!
@Morpheus:
Was stand denn in der Beschreibung? Wenn da nicht die Rede war von PC133 Speicher, kann der Typ dir alles verkaufen.
Es gibt durchaus Boards (die gab es auch zu P3 Zeiten schon), welche den Speichertakt unabhängig vom CPU FSB verstellen konnten. Ich kenne z.B. folgende Konstellationen von CPU/RAM FSB:
100/100
100/133
133/100
133/133
Bei den alten FSB66 CPUs bzw. Speicher ging das bestimmt ähnlich. Von daher ist es erstmal kein Verbrechen, wenn man dir PC100 Speicher zu einer FSB 133 CPU verkauft.
Hast halt nur Pech gehabt, wenn dein Board diese CPU/RAM FSB Modi nicht kennt.
Was stand denn in der Beschreibung? Wenn da nicht die Rede war von PC133 Speicher, kann der Typ dir alles verkaufen.
Es gibt durchaus Boards (die gab es auch zu P3 Zeiten schon), welche den Speichertakt unabhängig vom CPU FSB verstellen konnten. Ich kenne z.B. folgende Konstellationen von CPU/RAM FSB:
100/100
100/133
133/100
133/133
Bei den alten FSB66 CPUs bzw. Speicher ging das bestimmt ähnlich. Von daher ist es erstmal kein Verbrechen, wenn man dir PC100 Speicher zu einer FSB 133 CPU verkauft.
Hast halt nur Pech gehabt, wenn dein Board diese CPU/RAM FSB Modi nicht kennt.
naja werd mal kucken was da raus kommt aber wenn ich höfflichst nachfrage könnte man mir auch eine vernünftige antwort geben...oder?
mein bomber
mein alter kleiner
dieses posting spiegelt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, wieder, und nicht die des forenbetreibers.
mein alter kleiner
dieses posting spiegelt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, wieder, und nicht die des forenbetreibers.
- linkin_park_forever
- Moderator, hieß früher "vs"
- linkin_park_forever
- Moderator, hieß früher "vs"
- Sgt.4dr14n
- Moderator
Zurück zu „Offtopic / Feedback“