Kostenlose Imaging-Programme gesucht

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Kostenlose Imaging-Programme gesucht

Beitragvon chillmensch » 19.10.2008, 13:39

Hi Leute,

ich bin auf der suche nach kostenlosen Imaging-Programmen. Ich kenne zwar DriveImageXML unter Windows, sowie partimage (bzw. dd + tar oder ähnliches) unter Linux, aber diese Programme laufen nicht so schnell, wie z.B. Acronis True Image (und sehen auch lange nicht so gut aus :D). DriveImageXML ist zudem nur unter einem laufenden Windows oder über eine BartPE lauffähig. Imaging-Programme brauche ich aber wenn, dann nur über eine Boot- bzw. Live-CD

Also ich bin auf der Suche nach einem Programm, das von einer Boot- bzw. Live-CD läuft, schnell und intuitiv zu bedienen ist und vielleicht sogar noch gut aussieht :D
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
NMBC813
Beiträge: 1671
Registriert: 29.07.2005, 11:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose Imaging-Programme gesucht

Beitragvon NMBC813 » 19.10.2008, 20:12

Ich kenne 2 die wir auf der Arbeit benutzen.

Symantec PowerQuest Drive Image
Ghost

Das erste wird wohl brauchbar für dich sein. Keine Ahnung ob das kostenlos ist oder nicht.

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose Imaging-Programme gesucht

Beitragvon chillmensch » 20.10.2008, 04:03

kannes sein, dass es "Drive Image" nicht mehr gibt? Auf der Herstellerseiet ist nichts zu finden. Norton Ghost kenne ich, ist aber nicht kostenlos, und - meiner Meinung nach - nicht so gut wie Acronis True Image. Norton ist mir eh ein Dorn im Auge ;)
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste