Konfiguration des Speedport W501V mit anderen Browsern

Fragen zum DSL-Anschluss, Hardware, Provider und Internet-Programmen.

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Konfiguration des Speedport W501V mit anderen Browsern

Beitragvon Aod » 09.06.2008, 12:57

Hey Leute,
ich habe das problem schon gelöst und wollte es mal der nachwelt hinterlassen ;)

Also bei mir fing es wie folgt an, mein Inet ging nicht mehr und ich wollte das Internet eines Kollegen per wlan benutzen. Läuft auch wunderbar, selbst auf dem Iphone ;)
Dann gabs nen problem und ich wollte mit dem Iphone auf den Speedport W501V gehen und einstellungen ändern, aber da fing das problem an.

Dieses wunderschöne T-Offline menü erkennt das Handy / denn Safari browser falsch. Mir wurde angezeigt ich solle eine höhere auflösung wie 800 x 600 benutzen, und am besten noch nen anderen browser.

Nunja, nur kam ich halt mit dem pc nicht mehr drauf, also was tun?
Die lösung ist recht einfach ;)

Man überspringt den Dialog und geht direkt in die Konfiguration. Nur wie macht man das wenn man die adresse nicht kennt frag ihr euch, hmm?
Nun zum glück stand die noch in der History meines Opera Browsers. Und damit ihr bei solch einem problem auch noch weiter kommt, gebe ich euch jetzt mal auch die adresse um den Speedport W501V und Softwaregleiche zu konfigurieren.

http://192.168.2.1/html/top_start_passwort.htm

Die ip nummer muss vielleicht an die eure angepasst werden, aber viel wichtiger ist der rest danach.
Und wenn man die adresse halt direckt in den Safari oder anderen Browser (selbst mit niedrigerer auflösung ) eingibt, kann man alles wieder einstellen.

Ich hoffe das ich hiermit vielleicht irgend jemandem helfen konnte.
Mfg Aod
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Konfiguration des Speedport W501V mit anderen Browsern

Beitragvon schmidtsmikey » 09.06.2008, 16:41

Naja, meine persönliche Meinung zu den Telekomikern: Katastrophe!

Ich musste bei einem Bekannten ein T-Online-DSL-Anschluss einrichten. Dazu musste ich die Benutzerkennung eingeben, die ich nicht wusste. Daraufhin habe ich bei Telekom angerufen. Die erste Dame sagte mir: "Schauen Sie auf den Zettel. Sie müssen Mitbenutzerkennung, Rufnummer und Suffix nach Schema ABCDE eingegeben".

Dies hat nicht funktioniert. Daraufhin wurde ich an einen anderen Mitarbeiter weitergeleitet. Dieser sagte mir: "Wie, Sie haben die Daten nach Schema ABCDE eingegeben. Mach es nach Schema XYZ."

Voila, es hat funktioniert. Die wissen bei der Telekom selbst nicht, was Sie tun sollen...

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: Konfiguration des Speedport W501V mit anderen Browsern

Beitragvon Aod » 09.06.2008, 16:51

Ja das stimmt schon, die vonner t-Offline sind da echte Experten XD
wegen dem Benutzernamen zur Einwahl... Ich habe sie damals im service Bereich der t-Offline Seite gefunden.

Hier auch nochmal für die Nachwelt
der Benutzername für denn Login setzt sich aus folgendem zusammen anschlusskennung+tofflineNr+#0001@t-online.de

Besonders wichtig is die kleinschreibung der Buchstaben.
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)


Zurück zu „Internet & DSL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast