Kino ist tot?

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Kino ist tot?

Beitragvon Joyrider » 11.07.2012, 09:29

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 36200.html

Sowas passiert halt wenn man auf Teufel komm raus 3D durchdrücken will, auf 1,5 Stunden Film vorher 30-45 Minuten Werbung zeigt UND dann noch das tolle "Raubkopierer sind Verbrecher" den ehrlichen Kunden vorsetzt. Teure Eintrittskarten tun ihr Übriges.


Das es anders geht beweist z.B. das Kino Preetz. Eintritt 5 Euro, KEIN 3D (für mich nen großer Pluspunkt), bequeme Sitze und relativ kleine Kinosääle. 2 davon sogar für max 20 Personen, dafür mit Ledersesseln! Werbung gibts wenn dann nur kurz und auch keine Filme/Werbeeinblendungen die mir unterstellen ich würde schwarzkopieren.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kino ist tot?

Beitragvon schmidtsmikey » 11.07.2012, 10:28

Kann ich in Teilen auch nachvollziehen. Die Kino-Betreiber müssen umdenken. Kino ist nicht mehr einfach nur eine Möglichkeit, neue Filme (welche noch nicht im Fernsehen/Videothek erhältlich sind) anzuschauen. Wenn ich ins Kino gehe, dann ist das ähnlich wenn ich mich ins Cafe setze oder mich mit Freunden treffe: es soll etwas "besonderes" sein.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Kino ist tot?

Beitragvon Joyrider » 11.07.2012, 10:49

So wie in Preetz. Die bedienen dich auch während des Films:
Pizza, Pommes, Brezeln, Eis, Getränke: Was du willst.

Nicht nur 1x Eis direkt nach der Eiswerbung.

Man kann sich Räume mieten und den Film z.B. am Geburtstag nur mit Freunden sehen.

Ist zwar grad Schleichwerbung fürs Kino in Preetz, aber die machen es wenigstens richtig.

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kino ist tot?

Beitragvon MOI » 11.07.2012, 11:37

Joyrider hat geschrieben: Die bedienen dich auch während des Films:
Pizza, Pommes, Brezeln, Eis, Getränke: Was du willst.

Das kenn ich aus dem HSV Stadion, bei den entscheidenen Szenen kannste sicher sein ein Bier oder Brezelknecht vor dir zu haben der dir mit seinem Kanister auf dem Rücken die Sicht versperrt :angry: :D

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Kino ist tot?

Beitragvon linkin_park_forever » 11.07.2012, 20:43

Bezüglich der 3D-Kinos: Die meide ich so gut es geht. Ich kann Filme in 3D einfach nicht ab. Besonders mies finde ich, dass alte Streifen überarbeitet werden und dann als Neuauflage in 3D ins Kino kommen. Da geht ein großes Stück Film-Flair verloren. Ebenso kann ich auch auf 3D-fähige Fernseher und die zugehörigen Blu-rays verzichten. Bleibt mir bloß weg damit :totlach:

Das nächstgelegene Cineplex hat den 3D-Trend natürlich erkannt und bewirbt die Filme entsprechend. Davon ab ist die Bildqualität in den Kinos, die ich bisher besucht habe, beschissen. Das muss man jetzt mal so sagen. Das kommt mir manchmal so vor, als würde man ein 480p-Youtube-Video an eine Leinwand projizieren.

Benutzeravatar
smexer
Beiträge: 89
Registriert: 16.10.2012, 11:24

Re: Kino ist tot?

Beitragvon smexer » 25.10.2012, 07:00

Also ich gehe oft und gerne ins Kino..
Manchmal auch in Filme, die ich gar nicht kenne.

Ist einfach eine gute Möglichkeit mal unter Leute zu kommen,
ein bisschen abzuschalten und mit der ein oder anderen Dame
ein bisschen Zeit zu verbringen - gerne aber auch mit Freunden.

Um das Thema 3D mal aufzugreifen: Abneigung, total. Das ist so ein
Mist und kostet noch mehr Geld.. Aber eine Ausnahme gibt es: Avatar!
Der Film in 3D war genial, aber warum? Genau, er wurde in echtem 3D
gedreht und nicht digitalisiert. Die meisten 3D Filme haben keine 5
Szenen in denen dieser 3D Effekt rauskommt, weil es alles digitalisiert ist..

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: Kino ist tot?

Beitragvon Zuujin » 25.10.2012, 07:22

Ins Kino gehe ich mittlerweile selten, aber wenn ist es als geselliger Abend mit Freunden geplant, auch mit Essen gehen davor oder danach. Ein Film allein macht noch kein Kino, gerade wo heute auch viele Menschen große TVs im Wohnzimmer haben und für ein detailiertes, mächtiges Bild keinen Kinobesuch mehr brauchen. Es ist, wie schon gesagt wurde, das Gesamtpaket welches das Kino ausmacht.

3D-Effekte sind mir in den meißten Filmen zu übertrieben, da sie, wie smexer schon sagte, oft nicht wirklich in 3D gedreht wurden. Ich mag räumliche Tiefe statt Splitter die an mir vorbeifliegen sollen und es eh nicht schaffen.
Ein weiterer Film mit besonders schönem 3D (vorsicht, persönliche Meinung ;) ) ist Tron Legacy.
Auch hier wurde der Film, bzw. die Szenen in der Welt der Bits und Bytes, mit 3D-Kameras gedreht. Ich saß im Kino und dachte mir, das ich wirklich durch ein Fenster schaue und ich, wenn ich wollte, einfach in den Raum dahinter klettern könnte!
Im gesamten Film waren maximal 2 oder 3 Objekte, die aus der Leinwand herauskamen. Das Problem: Durch die ganzen anderen übertriebenen 3D-Filme, gehen solche Filme wie Tron Legacy unter, weil jeder sagt, dass es ja gar kein gutes 3D-Feeling gewesen wär...

Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Benutzeravatar
smexer
Beiträge: 89
Registriert: 16.10.2012, 11:24

Re: Kino ist tot?

Beitragvon smexer » 25.10.2012, 09:20

Schade dass ich Tron nicht im Kino gesehen hab (nur auf BluRay).
Wusste nicht, dass der in 3D gedreht wurde, wäre sicher spannend
gewesen.

Ein Negativbeispiel für 3D ist z. B. Green Hornet. Super Film, aber
3D einfach nur überflüssig.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Kino ist tot?

Beitragvon linkin_park_forever » 15.12.2012, 20:32

Hat eigentlich schon jemand den Hobbit in 2D (oder 3D) gesehen?

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Kino ist tot?

Beitragvon Takato » 16.12.2012, 12:17

leider nocht nicht, aber am 23.12. gehe ich mit meiner familie in die 3D HFR iSens Vorstellung hier in Düsseldorf.
Dank o2 kostet die auch nur 3€ pro person :D
durch solche aktionen war ich glaube die letzten 2 jahre so oft im kino wie sonst mein ganzes leben davor nicht

Mi
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2013, 11:16

Re: Kino ist tot?

Beitragvon Mi » 11.01.2013, 11:33

Ich geh auch nur ins Kino wenn ich gezwungen werde :D Lieber schau ich mir eine DVD an und esse und trinke für 10 Euro günstiger zu hause

Profav_TT
Beiträge: 24
Registriert: 29.01.2013, 08:57

Re: Kino ist tot?

Beitragvon Profav_TT » 29.01.2013, 12:48

für mich ist kino auch sowas wie ausgehen.....ich genieße es dahin zu gehen und den film auf einer großen leinwand zu sehen :)

Benutzeravatar
ingo
Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2013, 10:13

Re: Kino ist tot?

Beitragvon ingo » 21.02.2013, 10:33

Ich gehe gerne ins Kino, wobei ich auch bei weitem nicht mehr so oft gehe wie früher. Bei uns gibt es mittlerweile auch gar keine "kleinen" Indie-Kinos mehr oder dergleichen, sondern nur noch den Riesenkonzern, der zu allem Überfluss auch noch richtig teuer ist.

Ich könnte mir auch gerne alte Streifen, die lääängst im Free TV waren, im Kino anschauen, aber sowas gibts in unserer Region irgendwie nicht...

Benutzeravatar
lueftermeister
Moderator
Beiträge: 4613
Registriert: 04.12.2003, 20:28
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kino ist tot?

Beitragvon lueftermeister » 04.03.2013, 10:14

So ein Kinobesuch schlägt ordentlich auf die Kasse. Ein bisschen Knabberzeugs möchte man auch holen, ein Getränk und schon ist man arm ;) Dazu kommt lange Werbung vor dem Film. Kann mir mal einer verraten, warum man für ein Bier mittlerweile 4 € im Kino zahlen muss :?:

luefty
Ryzen 7 5700X; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; MSI B550-A Pro; MSI RTX 2070super 8GB GDDR6; 2x 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3200 DIMM CL16-18-18; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Samsung 860 EVO, 2 TB Samsung 860 EVO; 1TB Seagate Surveillance HDD; Chieftec Smart CH-09B-B; Sharkoon 560W

Benutzeravatar
ingo
Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2013, 10:13

Re: Kino ist tot?

Beitragvon ingo » 04.03.2013, 17:54

Das mit den Preisen (Getränke + Essen) finde ich mittlerweile auch ganz schön krass. Muss auch ehrlich sagen, dass (wir) uns da z.T. unser Knabberzeug + Getränke auch einfach selber mitbrinden :-)

Benutzeravatar
smexer
Beiträge: 89
Registriert: 16.10.2012, 11:24

Re: Kino ist tot?

Beitragvon smexer » 06.03.2013, 08:52

ingo hat geschrieben:Das mit den Preisen (Getränke + Essen) finde ich mittlerweile auch ganz schön krass. Muss auch ehrlich sagen, dass (wir) uns da z.T. unser Knabberzeug + Getränke auch einfach selber mitbrinden :-)


Das ist bei uns gar nicht möglich, da die Taschen (Handtaschen von Frauen, Rucksäcke, etc.) vorher kontrolliert werden..

Benutzeravatar
lueftermeister
Moderator
Beiträge: 4613
Registriert: 04.12.2003, 20:28
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kino ist tot?

Beitragvon lueftermeister » 07.03.2013, 17:34

smexer hat geschrieben:Das ist bei uns gar nicht möglich, da die Taschen (Handtaschen von Frauen, Rucksäcke, etc.) vorher kontrolliert werden..

Mit welcher Begründung werden die Taschen kontrolliert :?: Diebstahl :?: :lol: Zur Not wickelt man die Getränke etc. in eine Jacke ein.

luefty
Ryzen 7 5700X; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; MSI B550-A Pro; MSI RTX 2070super 8GB GDDR6; 2x 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3200 DIMM CL16-18-18; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Samsung 860 EVO, 2 TB Samsung 860 EVO; 1TB Seagate Surveillance HDD; Chieftec Smart CH-09B-B; Sharkoon 560W

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1391
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Kino ist tot?

Beitragvon Benschzilla » 08.03.2013, 07:59

Bei uns hatten die nur ne Zeit lang, nach dem Attentat im Kino in den USA Taschen kontrollen durchgeführt, aber es dann auch irgendwann wieder sein lassen.
AMD Ryzen 7 3700X auf ASUS Prime B350 Plus
32 GB DDR4 RAM (3200 MHz) Crucial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Samsung Evo 860 mir 250GB für OS

Homeserver:
Raspberry Pi 4 mit 4GB RAM + 1TB Datengrab

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Kino ist tot?

Beitragvon Joyrider » 08.03.2013, 19:31

Taschen/Rucksackkontrolle machen die bei mir nur einmal.

Einfach benutzte Taschentücher oder sowas rein, dann lassen die freiwillig die Finger davon.

Was in unseren Rucksäcken ist geht die ja nix an.

Benutzeravatar
lueftermeister
Moderator
Beiträge: 4613
Registriert: 04.12.2003, 20:28
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kino ist tot?

Beitragvon lueftermeister » 08.03.2013, 20:00

Heute werde ich es tun: ich gehe ins Kino. Ein Kollege hat Freikarten bekommen ^^

luefty
Ryzen 7 5700X; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; MSI B550-A Pro; MSI RTX 2070super 8GB GDDR6; 2x 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3200 DIMM CL16-18-18; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Samsung 860 EVO, 2 TB Samsung 860 EVO; 1TB Seagate Surveillance HDD; Chieftec Smart CH-09B-B; Sharkoon 560W


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste